Superchunks mit Rockwool Coverrock II

tburna

tburna

Registriert
16.05.05
Beiträge
42
Reaktionen
2
Ort
Kaarst
Punkte
63
hi leute ,
ich hatte die möglichkeit an einige m² Coverrock ii dranzukommen und habe fleissig angefangen schon mal 2 Superchunks zu bauen mit 50 x 50 cm in der höhe 2,50m... Nun ist meine Frage kann ich die Steinwolle dafür überhaupt verwenden?? oder ist die suboptimal??? wenn die nicht gut wär wofür könnte ich die denn noch verwenden ?? weil entsorgen wäre jetzt echt schade und teuer... lg tobi
 
Hallo

Kann im Datenblatt nichts zum längsbezogenen Strömungswiderstand finden.
Von da her wird es schwer eine wirkliche Aussage treffen zu können.
Da diese Platten aber für die Fassade geeignet ist und ich vom Bau
sie als sehr fest in Erinnerung habe, denke ich sehr stark das
sie nicht für Bassfallen geeignet sind.

lg Bert
 
ohhh das ist ja mal richtiger mist
smil454280e3a8c80.gif
jetz haben ich nen keller voll mit coverrock und kann nix damit anfangen ...verdammt
 
ohhh das ist ja mal richtiger mist
smil454280e3a8c80.gif
jetz haben ich nen keller voll mit coverrock und kann nix damit anfangen ...verdammt
 
jetz haben ich nen keller voll mit coverrock und kann nix damit anfangen ...verdammt
da basotect breitbandabsorber sauteuer sind, würde ich mal versuchen, die platten in stoff einzuwickeln (stoff auf der plattenrückseite mit silikon festpappen) und die dinger, wenn du sie selbst nicht gebrauchen kannst, in der bucht zu verticken.
 
Ok dann fallen die superchunks damit aus... normale Absorber kann ich damit bauen zb für die Erstreflexionen?? hatte vor auch so ne trennwand zu bauen für vocals wäre das damit möglich??? die teile sind 8cm dick heisst wenn ich 2 hintereinanderpacke wären es 16.... hmm vielleicht jem noch irgendwelche Ratschläge wie ich verfahre??? hatte noch vor hinter meinem tisch 3 regale vom schwedischen möbelmann hinzupacken...vielleicht damit füllen???
 
normale Absorber kann ich damit bauen zb für die Erstreflexionen??
unter vorbehalt: wahrscheinlich evtl schon...
hatte vor auch so ne trennwand zu bauen für vocals wäre das damit möglich??? die teile sind 8cm dick heisst wenn ich 2 hintereinanderpacke wären es 16....
unter vorbehalt: wahrscheinlich evtl schon...
hatte noch vor hinter meinem tisch 3 regale vom schwedischen möbelmann hinzupacken...vielleicht damit füllen???
unter vorbehalt: eher nicht. füll die regale mit rockwool sonorock oder spar dir das geld für die regale und stell die sonorockpacks originalverpackt einfach so hin. (nimm rockwool sonorock trennwandplatte 40mm pakete, weil die in der originalverpackung nicht so stark reingequetscht sind wie andere durchmesser. vermutlich haben zusammengequetschte platten einen höheren strömungswiderstand (nur mal esotherisch vermutet))
 
:DU.V.E.S

verdammt ich hatte mal gelesen das Sonorock wohl nur für den Bassbereich sinnvoll wären oder ist das falsch ??? was nimmt man denn dann für Rockwool bei Breitbandabsorbern ???

wie kann ich herausfinden ob ich das Coverrock fürdch etwasgebauchen kann??

sorry das ich so nerve aber bin grad voll abge.... ...soviel Steinwolle für nix und jetz muss ich es wieder los werden hahaha FAIL!!!
 
was nimmt man denn dann für Rockwool bei Breitbandabsorbern ???
Thermarock.

wie kann ich herausfinden ob ich das Coverrock fürdch etwasgebauchen kann??
nochmal: du kannst es vermutlich für breitbandabsorber gebrauchen. wenn du´s genauer wissen willst, dann nimm das behringer ecm8000 messmikrofon ( https://www.thomann.de/de/behringer_ecm_8000.htm ) und die gratissoftware REW und mo´guck´n.
hatte mal gelesen das Sonorock wohl nur für den Bassbereich sinnvoll wären oder ist das falsch ???
das ist nicht falsch. rockwool sonorock für bassfallen. höhen u. mitten dämpfts natürlich auch mit weg, hängt davon ab, ob du´s mit plastik oder molton oder ökobast ummantelst. es gibt verschiedene rockwools. z.B. sonorock, thermarock, scheinbar ja auch coverrock und viele andere.
 
verdammt! klick doch mal auf den dankebutton, ich möchte meinem mädel paar punkte zum geburtstag schenken
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben