Raumakustik, Studiobau Ostalbkreis

A

Akky

Registriert
19.01.15
Beiträge
9
Reaktionen
3
Punkte
20
Hallo zusammen,

ich habe hier in meinem Haus im Untergeschoss einen freien rechteckigen 40qm Raum. Diesen Raum möchte ich in zwei getrennte Räume (Regie und Aufnahmeraum) aufteilen.

Bevor ich damit anfange den Boden zu legen und eine Wand reinziehe, möchte ich mich professionell beraten lassen. Hierfür suche ich einen professionellen Raumakustiker/Studiobauer der mir beratend zur Seite steht.

Natürlich kann ich auch über Google diverse Raumakustiker finden, über die ein oder andere Empfehlung von eurer Seite wäre ich aber sehr dankbar. Der Raumakustiker sollte sich wenn möglich doch eher in meiner Nähe befinden - Einzugsgebiet Aalen (Ostalbkreis/Baden Württemberg).

Vielen Dank im voraus für eure Empfehlungen.

Grüße

Akky
 
Bei 40 qm würde ich Dir auf jeden Fall zu einer Einraumlösung raten. das wird auf jeden Fall der bessere Raum sowohl für die Aufnahme als auch die Mischung. Und jemand in der Nähe ist zwar immer nett, aber vielleicht einfach mal bei renommierten oder wenigstens erfahrenen Leuten anklingeln. Die meisten haben kein Problem mit Entfernung und sind oft gar nicht so teuer wie man immer meint.

z.B.

http://www.studioplan.de
http://www.smart-audio.de (nicht von der Website abschrecken lassen, die verstehen Ihr Handwerk)

Oder halt der Kollege Back Bender hier aus dem Forum. Ob der jetzt allerdings der richtige Ansprechpartner für eine Einraumlösung ist weiß ich nicht.

https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender
 
moin,

ob 1 raum lösung oder nicht hängt vom profil des nutzers ab, den räumlichen gegebenheiten und natürlich budget.

ein 40qm raum zum abhören ist nur bei mainspeakern und 4m mischpult mit 2tonnen outboardracks notwendig.
eine hervorragende regieakustik kann man unter bestimmten voraussetzungen auch in einen 15qm raum hinbekommen.

ich komme zwar aus berlin aber ich realisiere europaweit problemlos diverse projekte und musste teilweise nicht einmal vor ort sein wobei ganz am ende zum einmessen ein ortstermin schon seine vorteile hat.

wenn ernsthaftes interesse besteht dann schick mir einfach eine PN oder email. adresse steht in meinem profil.

hier ein paar designbeispiele.

aekhxkeo92.jpg


zafgxhss14.jpg


uqicqata91.jpg


cjeiftlr11.jpg

qdghzwqi76.jpg


lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben