Acryl oder Silikon

  • Ersteller MeinLieberScholli
  • Erstellt am
MeinLieberScholli

MeinLieberScholli

Registriert
17.02.13
Beiträge
76
Reaktionen
14
Punkte
136
Abend,

ich möchte morgen kurz zum Baumarkt, weil meine Akustikelemente (600x600x75) mit PowerStrips nicht halten. Dabei sollte die spätere Abmontage in ein paar Jahren möglichst rückstandslos sein.
Würdet ihr eher Sanitärsilikon empfehlen oder doch Acryl (da überstreichbar)?
Und wie viel ml würdet ihr bei 12 dieser Elemente mitnehmen?

Bin dankbar für jede Antwort!

Scholli
 
wie schwer sind die ? Ist das Schaumstoff
 
Also Thomann verkauft ja dazu selber Montagekleber, und den würde ich auch nehmen. Bekommst du auch im Baumarkt -
hab ich auch genommen.

hab mir auch Elemente auf eine dünne Holzplatte mit Sprühkleber geklebt und die Holzplatte an die Wand/Decke gedübelt.
 
Wie sehen die Wände denn nach Abnahme aus? Mir ist wichtig, dass ich es möglichst aufwandslos wieder entfernen kann und die Elemente nicht kaputt gehen.

Bzw. falls rückstandslos entfernbar, kannst du eine bestimmte Marke empfehlen?
 
dazu müsste ich sie jetzt entfernen, keine Ahnung.

Aber auch mit Silikon wird es nicht gut ausschauen ;)

Aber wenn die Elemente nicht kaputt gehen sollen, dann würde ich es echt so machen, wie ich oben noch angefügt habe.
Rauf auf eine Holzplatte (2-4mm) und dübeln. Nach abbau die Löcher zu gipsen und fertig.
 
dazu müsste ich sie jetzt entfernen, keine Ahnung.

Aber auch mit Silikon wird es nicht gut ausschauen ;)

Aber wenn die Elemente nicht kaputt gehen sollen, dann würde ich es echt so machen, wie ich oben noch angefügt habe.
Rauf auf eine Holzplatte (2-4mm) und dübeln. Nach abbau die Löcher zu gipsen und fertig.

Okay danke. Macht es Sinn die Elemente dann von der Wand abzusetzen, wie hier dargestellt?

Schwingungsduebel_schwarz800x600_Detail_mit_Logo.jpg
 
"Material: Polyurethan-Weichschaumstoff"



smil47edd99458a5b.gif
 
Wie sehen die Wände denn nach Abnahme aus? Mir ist wichtig, dass ich es möglichst aufwandslos wieder entfernen kann und die Elemente nicht kaputt gehen.

Habe noch am Wochenede in einem Studio Absorber angebracht und solche Dinger von den Wänden entfernt - es sah nicht gut aus. Es sieht nie gut aus, bei mir sind Teile mit Silikon befestigt, die lassen zwar das Akustik-Elekent in Ruhe, nehmen dann aber den Putz mit.

In Zukunft werde ich solche weichen und kleinen Elemente um fest Bestandteile erweitern, wie zum Beispiel kleine, dünne Holzplatten, Schienen oder Leisten dranschrauben und diese dann mit Klett oder gutem Klebeband an der Wand befestigen.

mfg
-Emre-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben