Raum mit Erker

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Registriert
13.02.04
Beiträge
389
Reaktionen
40
Punkte
542
Gude,

ich verfüge in meiner Wohnung über einen Raum mit Erker (siehe Bild). Derzeit wird er als Esszimmer genutzt und daher befinden sich darin nur wenige Möbel: 1 Tisch, 4 Stühle, 2 Kommoden, der Boden besteht aus einem recht dünnen Teppich. Die Raumhöhe ist nur geringfügig kleiner als die Breite:

Höhe: 3,0 m, Decke mit Stuck
Breite: 3,15m
Länge 1: 4,85 m (kurze Wandstücke neben Erker)
Länge 2: 5,30 m im Erker.

Wie ihr euch denken könnt, ist der Raum im derzeitigen Zustand spürbar hallig, und ihc meine auch dezente Flatterechos zu vernehmen.
Ich möchte einige Titel meiner Band für eine Veröffentlichung mischen und könnte den beschriebenen Raum für ein paar Tage nutzen. Leider ist das aber nur vorübergehend möglich, weshalb ich auch keine dauerhaften Einbauten vornehmen kann. Mit anderen Worten: kann ich Flatterechos und den Nachhall mit einfachen Mitteln einigermaßen bändigen, so dass eine Messung mit REW überhaupt sinn ergibt?
Ich dachte hierbei an Modifikationen, die leicht einzubringen und auch wieder zu entfernen sind, wie ein oder zwei große Matrazen, aller Vorhänge der Wohnung, etc.
Macht es in Anbetracht des Raumes, der begrenzten Möglichkeit für Modifikation und der zeitlichen Begrenzung überhaupt Sinn, sich in diesem Raum mit Messungen zu beschäftigen?

Zusätzliche Frage: Wie verhalten sich die Raummoden durch den Erker?

Viele Grüße!
Henrik
 

Anhänge

  • grünerSalon.png
    grünerSalon.png
    19,5 KB · Aufrufe: 84
  • grünerSalon1.png
    grünerSalon1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 105

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben