Benötige Hilfe beim REW Auswertung

  • Ersteller sunnyboy48
  • Erstellt am
S

sunnyboy48

Registriert
26.09.16
Beiträge
55
Reaktionen
5
Punkte
81
hallo miteinander,

erstmal sorry das ich extra ein neues Thread öffne, aber es eilt sehr.
ich hatte vor paar Wochen hier meine Messungen etc gepostet gehabt und ich habe ausser 45 hz bei ca. 140-150 hz problem gehabt.
Ich habe heute die Decke ( über Monitor ) komplett mit Rockwool Sonorock 15cm dicke verlegt. Ich wollte eigentlich morgen nochmals 15-20 cm von der Wand schräg (über Abhörposition )
montieren. Ich habe vorhin mal meine alte Messung und neue Messung verglichen. Ich bin nicht der Experte bei REW. aber ich glaube das ich mit der neue Messung n Loch oder sagt man Einbruch? bei von ca. 125hz-155hz habe. Soll ich weitere Sonorock Platten morgen schräg von der Wand bis über die Abhörposition montieren oder soll ich eher so lassen bzw. hab ich da was falsch gemacht? Ich bin total depri..... :(

Hier ein Bild wie ich es befestigt habe :
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=63b6ac-1484763240.jpg

Das hier ist die alte Messung ( kein Sonorock über die Decke )
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=08e41a-1484763409.jpg

Das ist die neue Messung mit Sonorock über die Decke :
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c8ad2a-1484763428.jpg

Und hier SPL vergleich vorher ( grün ) nachher ( rot )

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=69648c-1484765211.jpg

ICh weiss nicht ob ich alles richtig gemacht habe und ob diese stressige Tag sich gelohnt hat oder doch nicht....
Würd mich sehr freuen....

MFG

sunnboy
 
Lade mal die mdat hoch, oder skaliere die Bilder wie in den sticky-threads beschrieben. Oder am besten beides. Dann sehen wir weiter..
Gruß
Henrik
 
Hallo


Den Bildern nach hat die 15cm Sonorock Decke die Raummode bei ~180Hz
auf jeden Fall ordentlich gedämpft.

Wie schlimm der Einbruch zw. 125 und 125 Hz ist
würde sich mit der Messdatei besser sagen lassen.


Trotzdem kann man nicht vorhersagen, was die weitere Sonorock Behandlung an dieser Decke
für Auswirkungen haben wird.

In solchen Fällen probiere ich es meist provisorisch.
Sonorockplatten mit zB. Dachlatten abstützen.


lg Bert
 
@jimmy punk alles klar werde ich machen =)
@Bert4 Ja es hat aufjedenfall geholfen ( gottseidank ) werde den file hier hochladen , wäre super wenn ihr euch es anschauen könntet da ich mich überhaupt nicht damit auskenne xD
@slowhand73 ja sorry ich habe irgendwie gar nicht bemerkt das jemand hier was geschrieben hat, erst eben hab ich mir gedacht ich schau mal ob dort jemand was kommentiert hat( siehe da lol )
Sorry nochmal.

Ich hab die Decke statt 15cm Sonorock auf 35 cm erweitert. Ich werde gleich den File hochladen , wäre nett wenn ihr mir sagen könntet in welchen Hz Bereich noch Probleme bestehen.

LG

Sunnyboy
 
Gebe deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel, Hilfe wird fast immer benötigt!

Danke!
 
@lacunaflow jetzt besser?
 

Anhänge

  • for1.jpg
    for1.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 245
  • fort2.jpg
    fort2.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 252
  • fort3.jpg
    fort3.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 262
Soll ich weitere Sonorock Platten morgen schräg von der Wand bis über die Abhörposition montieren oder soll ich eher so lassen bzw. hab ich da was falsch gemacht? Ich bin total depri..... traurig

Man sieht ja in der Messung, dass es etwas (wenn auch nich viel) gebracht hat.

Also folgt daraus: es ist noch lange nicht genug!

15cm Dicke sind letztlich nicht viel und die Fläche war klein, das ist alles nicht der Rede wert. Da kann nicht viel rumkommen dabei.

BTW: Miss mal lieber nur bis 300 Hz und langsamer, das wird dann genauer und aussagekräftiger.
 
@echoRausch was ich mit 15cm sonorock an der decke erreichen wollte war um die 140-150 hz Bereich zu beseitigen . Aktuell sind es 35cm dick an der Decke. Also dieser 140-150hz Bereich scheint beseitigt zu sein . Ich wollte lediglich nochmal fragen wo ich noch Probleme habe um es irgendwie zu minimieren.

Hier eine Messung bis 300 Hz
 

Anhänge

  • bis300hz.jpg
    bis300hz.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 241
  • uuaa.jpg
    uuaa.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 214

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben