Vicoustic Vari Bass Aufstellung?

  • Ersteller Pasialis
  • Erstellt am
Pasialis

Pasialis

Registriert
07.11.12
Beiträge
60
Reaktionen
9
Punkte
104
Tag Leute,

Würde mir gerne diese Bass Absorber zulegen.
https://www.thomann.de/de/vicoustic_vari_bass_white_2er_set.htm?ref=search_rslt_vicoustic_389864_18

Wie ich hörte dienen die sehr gut für den Bassbereich und man kann ihn Kontrolliert einstellen also positionieren was absorbiert werden soll.

Jetzt ist die frage wie und wo lege ich den hin? neben der box? Bass/Sub laufen lassen zwischen 50 - 100 Hz und dort positionieren wo es am meisten brummt oder muss ich dafür eine Messung machen?
 
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll vorher mal eine Messung zu machen, um rauszufinden bei wieviel Hz es denn dröhnt.

Dröhnt es unter 50 Hz würdest du nämlich für 500 Euro zwei schöne Blumenhocker kaufen ;)
 
Ahhh ok verstehe :D vielen Dank. Ich mach eine Messung. Sollte die Messung dennoch über 50 hz sein, wie positioniere ich die dann richtig?? Einfach Neben dem ständer jeweils eine?? Danke im vorraus
 
Da will wohl jemand mit Gewalt sein Weihnachtsgeld loswerden ... ;)

Btw:
Empfohlene Anzahl nach Raumgröße:

7 bis 11 m2 – 4 Einheiten (2 Sets)
11 bis 16 m2 – 6 Einheiten (3 Sets)
16 bis 22 m2 – 8 Einheiten (4 Sets)
 
lol :D

Super danke für die Info! Also brauch ich 2 sets. Wie positioniere ich sie die 4 einheiten? jeweils hinter den ständern oder dort wo es am meisten bruuuuuuumt.


daaaanke.
 
Ich würde an deiner Stelle, bevor du dir die Dinger blind kaufst

- Grundriß/Budget/Zweck und ggf. Messungen hier einstellen
- dich mal einlesen in das Thema

oder

- dein Vorhaben jemanden Planen (+evtl. auch bauen) lassen.


Bevor du hier sinnlos einen 4stelligen Betrag versenkst.

Zur Ausgangsfrage:
ich vermute die Teile stellt man in die Raumecken.
So wie die Hofa-Tonnen
 
Lass die Finger davon. Keine Wirkung wenn du nicht 10 Stück hast. Als nächstes rutschen die Dinger immer wieder rein und verstimmen sich. Schau lieber bei GIK Acoustic nach. Die wirken wenigstens.
 
Schau lieber bei GIK Acoustic nach. Die wirken wenigstens.

Ich bin letztens auf die "Soffit" Absorber von denen gestoßen. Sehr interessant. Lohnen die sich?
 
Ich bin letztens auf die "Soffit" Absorber von denen gestoßen. Sehr interessant. Lohnen die sich?

Ich weiß nicht, diese kenne ich nicht, aber aufgrund des Gewichts würde ich sagen das es ähnlich wie die HOFA Bassfalle ist.
Der Preis ist nicht gerade niedrig, weshalb ich eher 4 Hofa Traps kaufen würde statt 2 Soffits. Es kommen bei GIK noch die Steuer dazu, dann bist du bei 300€ das Stück, dafür bekommst du 2 Hofa Traps.

Aber lange Rede kurzer Sinn, man benötigt bei den Fertigmodulen immer einiges, mit zwei Modulen kommt man m.M.n. nicht weit.
 
Vielen dank für die zahlreichen antworten und tipps.

Warum ich wegen der Aufstellung fragte ist, man stellt die ja an die ecken die bass traps und das Problem an meinem studio ist das die rechte ecke die Tür ist und dort an der ecke wenig platz ist für die traps. Die linke ist ganz frei und kann locker gestapelt werden aber die rechte wird schwer beim aufmachen der Tür. Also man kann zwar die Tür öffnen aber nicht komplett wenn der bass trap dahinter steht.

Deswegen meine frage ob ich die traps auch hinter den boxen ständern stapeln/ stellen kann?

danke. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben