Raum messen Welche software welche Micro ?

  • Ersteller Micha2323
  • Erstellt am
M

Micha2323

Registriert
15.11.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

ich würde gerne die Akustik in meinem Raum messen und verbessern. Welche Software ( am besten free) und welches mic wären dafür am besten geeignet. Ich besitze in dieser hinsicht leider keine Erfahrung. Ich weiss das die Messung am besten Linear sein sollte. Jedoch weiss ich nicht wie man Raum Moden beseitigt (natürlich weiss ich das es Absorber gibt, doch nicht wie ich es in der Analyse erkenne und vernüntig einsetze). Lohnt sich das Ik Multimedia ARC2 Room correction ? Immerhin kostet das 350 Euro und ob sich das lohnt hmmm ? Daher bin ich für jeden Rat dankbar bevor es los geht. Vielen dank im voraus.
 
Schau doch einfach mal in das "Raumakustik & Dämmung"-Subforum, da wäre auch dieser Thread richtig platziert.
 
Schau doch einfach mal in das "Raumakustik & Dämmung"-Subforum

Schwupps, schon sind wir da.

:moved:

In den Sticky-Artikeln hier im Unterforum gibt es auch gute Anleitungen zum Messen des Raumes.
Unter anderem wird dort das Behringer ECM8000 empfohlen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben