Raumakustik - Detailbeschreibung und erste Eindrücke

Coole Idee! Lass' dich aber mit der Symmetrie nicht verrückt machen und halte das Fenster offen. Bau einfach ein sehr kleines Stereodreieck (ich hab' gut 1m) und das Thema ist gegessen. Bist ja nicht Bob Katz.


Hi, besten Dank. Bob Katz musste ich erstmal googlen :). Ich habe gelesen, dass es der Abhörqualität unheimlich zuträglich ist, wenn man zumindest im sichtbereich alles symmetrisch hält. Von daher bin ich mir bei der Scheibe unsicher, die offen zu lassen. Soll ja rausnehmbar bleiben.
 
Meine Erfahrung ist, dass man solche Teile nach spätestens einem Monat nicht mehr angreift und sowieso viel lieber bei Tageslicht arbeitet. Meiner Erfahrung nach ist es nicht so übertrieben dramatisch, was sich hinter den Lautsprechern abspielt, wenn man sie knapp an der Wand aufstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Interessant finde ich allerdings, dass sich Hobbyisten :) einen profi Raum basteln mit allen Finessen, Basfallen und Absorbern noch und nöcher inkl. schrägen Wänden, Extra Zuluft, Fenster verschließen etc. während ein Mastering Engineer mit Grammy Auszeichnung es sich ohne viel Aufwand in seinem Wohnzimmer gemütlich gemacht hat :D. Ok, man sieht vielleicht nicht viel von den akustischen Maßnahmen, da ist sicherlich schon was optimiert, aber manchmal denke ich, dass man es auch übertreiben kann, da gebe ich Dir recht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben