50hz Raummoden / Wie bekämpfen

  • Ersteller Chrisso89
  • Erstellt am
C

Chrisso89

Registriert
23.02.16
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo zusammen, ich habe in meinem neuen Studio ein Problem mit der 50hz Mode. Bis zu dieser Frequenz klingt es sehr gut, aber an den Wänden (Vorne / Hinten) dröhnt es, als ob ich eine Subwoofer-Parade feiere.

Bisher habe ich für alle Ecken ''Vicoustic Super Bass Extreme'' benutzt, die gehen allerdings nur bis knappe 60hz.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die 50hz Raummode behandeln kann?

Vielen Dank im voraus! :)
 
Helmholzresonator oder fette eckabsorber aus steinwolle. Würde ich sagen
 
Dann werde ich es nochmal mit zwei Helmholzresonatoren probieren. Danke für den Tipp Andy! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
32
Aufrufe
5K
coffee boy
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben