Aufstellung Monitore und Reflektionen vom Tisch

  • Ersteller Christian99
  • Erstellt am
C

Christian99

Registriert
01.06.06
Beiträge
26
Reaktionen
6
Punkte
52
Hi zusammen, ich habe mal ein Foto mit meinem Studio Setup angefügt. Wie ihr sehen könnt habe ich den PC an einen TV angeschlossen damit ich keine Reflexionen von einem TFT hab der zwischen den LS stehen würde. Der Tisch ist leicht nach vorne geneigt um ebenfalls Reflexionen zu vermeiden. Habt ihr noch weitere Tipps zur Aufstellung meiner JBLs?
 

Anhänge

  • IMG_20160714_085254493_HDR.jpg
    IMG_20160714_085254493_HDR.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 227
Eigentlich ganz gut. Leider habe ich keine Möglichkeit das ganze mal durch zu messen. Das würde mich interessieren. Vor allem der Bass Bereich klingt trotz fehlender Raum Akustik Maßnahmen sehr gut und neutral. Da habe ich wohl Glück mit dem Bau meiner Wohnung. Die Mitten sind schön transparent, es lässt sich gut arbeiten.

Edit: Toller Fund! Die letzten zehn Jahre hatte ich endlos viele Monitore und Kopfhörer hier :D
 
Wieso keine Messmöglichkeit? Die Software ist kostenlos und ein Messmic kann man sich notfalls auch für 30 Tage "leihen" ;-)
 
Wieso keine Messmöglichkeit? Die Software ist kostenlos und ein Messmic kann man sich notfalls auch für 30 Tage "leihen" ;-)

Stimmt aber ich habe kein interface, ich nutze einen asus xonar essence one DAC. Könnte ich mir ja mit leihen aber das wird mir zu viel.
Symmetrische aufstellung wäre möglich, muss ich mal probieren. Die Monitore stehen dann aber schon recht wand bzw eck nah und weit knapp 3m auseinander
 
Hallo

Wieso sollen bei einer symmetrischen Aufstellung die LS 3 meter auseinander stehen?
Das stereodreieck kann man ja trotzdem kleiner machen......

Und wandnahe Aufstellung kann sogar vorteile bringen, sofern man Bassfallen nutzt.

Sag mal stehen die Monitore mit unterschiedlichen abständen zum Hörplatz?

Ein TFT zwischen LS macht normal keine Probleme wegen reflektionen.
Bei geschickter Aufstellung und Absorber dahinter kann man sogar einiges verbessern.
Und ob dein Tisch tasächlich schräg genug ist würde ich stark anzweifeln, da zu grosse Fläche.

Lg Bert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
432
Feierabendsegler
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben