Raumhöhe Aufnahmeraum unterm Dach

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.191
Ort
Braunschweig
Punkte
6.908
Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich immer noch auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten. Nun habe ich wieder mal Räume angeboten bekommen. Diese liegen im Dachgeschoss, also direkt unter einem Flachdach. Raumhöhe bis zur abgehängten Decke sind aber leider nur 2,25 m, das eigentliche Dach ist noch mal so ca. 20 bis 30 cm darüber. Für einen Aufnahmeraum, in dem auch Schlagzeug aufgenommen werden soll, ist das natürlich extrem niedrig. Relativiert sich das etwas dadurch, daß der Raum direkt unter'm Dach liegt oder sollte ich lieber weitersuchen, was meint Ihr? Länge x Breite des Raums sind übrigens ca. 3,60 x 4,50 m. dazu gibt es noch einen zweiten Raum von ca. 20 m², der nach meinem dafürhalten einen ganz ordentlichen Regieraum abgeben würde (voll symmetrisch und Maße LxBxH = ca. 3,50x5,80x2,25)

Danke für Euern Input.

PS: Auch die Tatsache, daß Länge = doppelte Höhe ist alles andere als optimal und die Größe ist auch zumindest grenzwertig. Also ich tendiere eigentlich eher dazu, die Räume nicht zu mieten, andererseits wäre der potentielle Regieraum gar nicht mal schlecht und ganz ohne Raum ist auch Mist.
 
Du wirst die Decke halt dämmen müssen, um Overheads verwenden zu können. Ein ordentlicher Schlagzeug-Raumklang ist damit schwer hinzubekommen (aber vielleicht nicht unmöglich).

Alternativ schnallst du deinen Drummer an eine Seitenwand, dann kann dir die Deckenhöhe egal sein :D
Haben andere ja auch schon gemacht :-O


https://youtu.be/1RRq9H0XWXs?t=78
 
Alternativ schnallst du deinen Drummer an eine Seitenwand, dann kann dir die Deckenhöhe egal sein :D
Haben andere ja auch schon gemacht :-O

Super Idee!!!
Nee, im Ernst: hab mir den Raum schon abgeschminkt und suche lieber noch ein bißchen weiter. Momentan bin ich da an so'ner kleinen Halle dran mit 4m Raumhöhe. Drückt mir mal die Daumen, daß es diesmal klappt und passt,
 

Anhänge

  • 2a877f94e036b967794bb8f058e01021.jpg
    2a877f94e036b967794bb8f058e01021.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 114

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben