REW Messung Black Crown

  • Ersteller BlackCrown
  • Erstellt am
B

BlackCrown

Registriert
19.06.16
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo ihr Lieben,

ich habe meine erste Messung gemacht und wollte mal eure Meinung wissen.
Geplant sind mobile Superchunks sowie die üblichen Erstreflektionsmassnahmen.
Da ich evtl. nur noch ein Jahr in diesem Raum bin möchte ich alles möglichst mobil oder wiederverwendbar bauen.Ein paar Fragen habe ich jetzt schon:
- Wie schlimm ist die Teppich Geschichte?(ich könnte Laminat verlegen)
- Bei dem Durchgang,am Fenster und hinter den Speakern möchte ich aus optischen Gründen Vorhängen machen.Überdämpfen sie den Raum wenn sie aus Mollton sind?Wäre ein dünner Ikea Stoff dann besser?



Der Raum ist durch die eine Schräge Wand und dem Durchgang alles andere optimal aber ich bin mir dessen durchaus im klaren dass es nicht perfekt wird.Ich möchte es trotz dessen optimieren.
Ihr habt da wirklich Ahnung was sich lohnt und was nicht.
Im Anhang sind die Messungen sowie eine hoffentlich erkennbare Raumzeichnung und noch 1,2 Fotos.
Der Größere Raum ist der Live Raum,den ich ebenfalls akustisch optimieren möchte aber dazu später.

Vielen Dank vorab




https://www.dropbox.com/sh/8ohgsx07n2ordaj/AAD7wSJSC7vFTjQGmEHphVJ8a?dl=0
 
ich habe die Superchunks jetzt installiert,die Messungen können sich meiner Meinung nach schonmal sehen lassen,aber was sagt ihr wegen der Gefahr der Überdämpfung der Höhen?Soll der Teppich raus oder die Bassfallen mit Laminat versehen werden,und wenn dann ab welcher Frequenz wirkend?

Neues Foto und Messung im Link

https://www.dropbox.com/sh/8ohgsx07n2ordaj/AAD7wSJSC7vFTjQGmEHphVJ8a?dl=0
 
Hier die aktuellen Messungen,leerer Raum bis auf die Superchunks.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-12 um 19.22.16.png
    Bildschirmfoto 2016-07-12 um 19.22.16.png
    665,4 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2016-07-12 um 19.22.40.png
    Bildschirmfoto 2016-07-12 um 19.22.40.png
    458,6 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2016-07-12 um 19.22.46.png
    Bildschirmfoto 2016-07-12 um 19.22.46.png
    472,3 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2016-07-12 um 20.16.42.png
    Bildschirmfoto 2016-07-12 um 20.16.42.png
    234 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5007.jpg
    IMG_5007.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 110
Leerer Raum ist fast ein bisschen planlos. Alles schon reinstellen, nicht das du überdämpfst wenn ein Sofa reinkommt...
 
ok dann bring ich mal das Sofa ins Spiel und den Schreibtisch etc und Messe neu,danke vorab.
 

Ähnliche Themen

deAndi
Antworten
33
Aufrufe
4K
coffee boy
C
M
Antworten
1
Aufrufe
697
Magnusch
M
trapjoe
Antworten
22
Aufrufe
4K
trapjoe
trapjoe
Nemeton
Antworten
26
Aufrufe
3K
electronative
electronative

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben