isopad sinnvoll?

Grundsätzlich ist das mit den Iso-Pads ne gute Idee, vor allemn, wenn der Schreibtisch aus Holz ist und sehr Basslastige Musik drauf läuft. dann hat man ganz schnell ein Körperschallproblem, i.e. der Schreibtisch schwingt quasi mit und verzerrt oder verstärkt die tiefen Frequenzen.

Und die Hochtöner ungefähr auf Ohrenhöhe is auch nich verkehrt.

P.S.: Dem Punch hat es zumindest bei mir keinen Abbruch getan :)
 
im Endeffekt alles pillepalle, wenn der Raum nicht optimiert ist.

Aber ich kenn das, kann sich nicht jeder leisten und hat den Raum dazu.
 
Grundsätzlich ist das mit den Iso-Pads ne gute Idee, vor allemn, wenn der Schreibtisch aus Holz ist und sehr Basslastige Musik drauf läuft. dann hat man ganz schnell ein Körperschallproblem, i.e. der Schreibtisch schwingt quasi mit und verzerrt oder verstärkt die tiefen Frequenzen.

Und die Hochtöner ungefähr auf Ohrenhöhe is auch nich verkehrt.

P.S.: Dem Punch hat es zumindest bei mir keinen Abbruch getan :)

Du hast meine Situation gut erkannt. Ich hab mir die Isopads bestellt und ausprobiert und bin zufrieden :) danke für deine Einschätzung
 
Ich habe jahrelang,ohne wirklich darüber nachzudenken, die billigen Pads von Thomann unter meinen Speakern gehabt. Bis meine Katze die eines Tages völlig pulverisiert hat, da hab ich mal geschaut, was es noch so gibt und bin bei den Auralex ProPads gelandet, weil die eine Alu-Platte eingearbeitet haben und mir die Thomann Pads immer irgendwie zu labberig vorgekommen sind.

Vibrationen auf den Schreibtisch verhindern tun beide Pad-Versionen zufriedenstellend. Aber beim Wechsel auf die Auralex war ich von oben genanntem Phänomen völlig überrumpelt, die Basswiedergabe war plötzlich deutlich druckvoller als auf den labber-Pads. Placebo-Effekt schließe ich mal aus, ich hätte nämlich vorher überhaupt nicht geglaubt, dass die Teile überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf den Klang nehmen und war dann total überrascht :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben