REW Messung Schallinsel

  • Ersteller schallinsel
  • Erstellt am
S

schallinsel

Registriert
17.04.11
Beiträge
25
Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

habe nach einigen akustischen Maßnahmen (Absorber Decke und Absorber Rückwand für die Bassbedämpfung) in meinem Studio Abhör-/Mischraum folgende Messung erhalten. Grundsätzlich möchte ich Mischen und so nah wie möglich an einem Mastering Prozess heranreichen.

Ich habe euch mal das Waterfall von 20-300 hz und 20-20khz hochgeladen.
Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Gruss Schallinsel
 

Anhänge

  • 20-20000.jpg
    20-20000.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20-300.jpg
    20-300.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 94
Lad mal die .mdat hoch dazu bitte, zum selber skalieren.

Du hast generell einen sehr welligen FG, da würde ich einmal an der Aufstellung versuchen zu optimieren oder wenn das schon passiert ist mit nem EQ entzerren…aber es müsste ohne EQ noch glatter gehen.

je nach dem wie die Messung zeitlich betrachtet weiter geht würd ich schon auch noch gezielt was unten gegen die Überreste unternehmen…oben wärs mir so wie das aussieht fast schon zu trocken, aber is die Frage was so dein Geschmack ist:)
 
Ich würde sagen die längsmoden sind noch nicht genug bedämpft. Zeig dich mal Bilder von dem Raum.
 
ok Bilder und mdat Datei lade ich demnächst hier hoch inklusive Plan.
Leider kann man die mdat hier nicht direkt hochladen ?!

vg schallinsel
 
Das Format wird nicht akzeptiert…du könntest es umbenennen in .mp3 oder .jpg zum Beispiel, oder du lädst es eben irgendwo anders hoch…wetransfer oder dropbox oder irgendein hoster eben^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben