Diffusoren als Schallstreuung an der Quelle

  • Ersteller technoreinhard
  • Erstellt am
T

technoreinhard

Registriert
16.08.04
Beiträge
218
Reaktionen
32
Ort
Taunus
Punkte
329
Wir denken darüber nach, für Chorproben / A Capella Reflektoren zu bauen, um bei Konzerten eine bessere Akusitk bieten zu können. Nun bin ich auf die Idee gekommen, Diffusoren einzusetzen, wie man es bei unterschiedlichen Bildern im Netz sieht.

Dort sind meistens Musiker mit Streich- oder Zupfinsturmenten, die direkt hinter sich einen gewaltigen 2D-Diffusor a la Schröder stehen haben.

Hat jemand damit praktischer Erfahrung?

Im Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Diffusor_(Akustik) wird auf diesen Aspekt nicht wirklich eingegangen.
 
Als kleiner Nachtrag: Ich bekam einen Hinweis aus dem Forum und habe verkleidede Holzplatten mit 2D-Diffusorn gebaut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Paddy8
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben