REW Einmessung Doomi

Hallo

Täuscht es oder ist die rechte Bassfalle nicht in einer Ecke?

Der Messung nach ist noch viel zu tun :D

Der Sub ist viel zu laut.

Und aus welchen Grund machst du Messungen ab 5 Hz ?

lg Bert
 
hi bert4

die messungen ab 5 hz habe ich nur für stefangeidel gemacht, der wollte die.

nein das täuscht nicht, ist nicht wirklich eine ecke, habe die einfach hinter die box gestellt und damit den raum getrennt.

ich habe leider in 2 ecken einen heizkörper und in einer ecke eine küchenzeile

beim sub habe ich den gain 10-11 uhr gestellt, meinst du ich soll den weiter runterstellen?

ich habe jetzt nur keine ahnung was ich im bassbereich jetzt noch machen soll. wenn ich mir die v2 ohne subwoofer anschaue ist das doch bis auf 39 hz und 48 hz schon ganz gut.
 
Ich wollte das garnicht. Du hast gesagt dass er erst ab 20Hz genessen wird und ich angemerkt, dass man auch weiter runter kann. Von Sinn und Sinnhaftigkeit war da nie die Rede.

Aber manchmal muss man eben die Dinge erst probieren, bevor man sie versteht.

Wenn die Messung zeigt, dass der Sub zu laut ist, ist der Sub wohl zu laut ;)
 
ich hatte dein Posting wohl falsch verstanden:"Mess doch mal unterhalb von 20 Hz - dann siehst du, was da unten noch passiert."

Gut dann ist der Sub zu laut, dann kann ich ihn aber auch einfach abklemmen da er mir bei der jetzigen Einstellung schon zu leise ist.

Ich werde dann eine Messung machen in dem ich den Subwoofer weiter runter stelle, allerdings hätte ich gerne auch Tipps was als nächstes gemacht werden soll um die anderen Bassprobleme in den Griff zu bekommen


gruß

Doomi
 
Naja derzeit hast du nur eine Bassfalle (die andere zählt nicht, da sie an einem unwirksamen Ort platziert ist). Großer Raum mit wenig Bassfallen ergeben also kaum Änderung der Bassprobleme.

Ergo: Mehr Steinwolle an basswirksame Orte installieren ;)
 
bist du der meinung das die 2. bassfalle überhaupt nichts bringt?

also möchtest du mir damit sagen das ich außer Bassfallen in die Ecke stellen nichts machen kann?

Und das geht wir mehrfach erwähnt nicht da ich nicht meine Heizkörper zu baue und auch nciht die Küchenzeile ausbauen werde.

gruß

doomi
 
Das ist dann das Thema Anspruch vs. Umsetzbarkeit...

Du hast aber noch mehr Raumkanten, an denen man Steinwolle anbringen könnte...
 
wie finde ich denn herraus welche Kante das problem verursacht?


bin aber momentan am überlegen ob ich die 300-400 Euro als Lehrgeld ansehe, das ganze sein lasse, da es ohne Hilfe nicht möglich ist.

das ich meine Heizkörper nicht neu installiere oder Schimmel riskiere nur um etwas besser Musik hören zu können ist klar.

Bei so einem Thema muss man viel lesen und ich glaube ich habe das wie auch viele andere Neulinge intensiv gemacht, die Hilfe hier ist manchmal auch nciht schlecht. Wenn man sich allerdings oft mit nichtssagenden einzeilern auseinander setzen muss dann ist das ganze frustrierend
 

Bei so einem Thema muss man viel lesen und ich glaube ich habe das wie auch viele andere Neulinge intensiv gemacht, die Hilfe hier ist manchmal auch nciht schlecht. Wenn man sich allerdings oft mit nichtssagenden einzeilern auseinander setzen muss dann ist das ganze frustrierend


Naja stefangeidel hat das doch ganz schön auf den Punkt gebracht.
Ein Raum hat 12 Ecken. (siehe Basic Akustik FAQ)
Du kannst also noch einiges machen ... hat ja kein mensch von dir verlangt was aus oder umzubauen.
Raumakustik ist eine sehr aufwendige Geschichte und das Ergebnis entspricht meist nicht dem Aufwand.
Die 300-400 Euro sind ja deswegen nicht umsonst ... lässt sich ja alles weiterhin verwenden bzw eben umbauen.
Dein Teppich und die Anti-Rutschmatte sind definitiv Lehrgeld.
Nachdem dir hier schon mehrfach geraten wurde dich vernünftig einzulesen kann ich das auch nur nochmal wiederholen.
Dann wirst du vll auch erkennen warum eine Bassfalle in der Ecke stehen sollte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben