Dringende Hilfe bei akustischer Optimierung gesucht!

  • Ersteller MisterLake
  • Erstellt am
Ok, verstehe. An eine EQ-Lösung hatte ich auch schon mal gedacht. Ich habe noch die Arc Software von IK-Multimedia. Das überzeugt mich persönlich aber gar nicht. Was auch immer die mit dem Frequenzgang machen, es hilft mir nicht um besser mischen zu können.

An den digital io vom Babyface hängt aktuell ein Behringer Ultragain um zusätzlichenin und outs zu bekommen.

Was ist denn wenn ich den DEQ zwischen die symetrischen outs vom Babyface und die Boxen hänge? Dann kann ich meinen Kophörerverstärker immer noch über alternatives Routing über den Ultragain ansprechen und habe das Eqing nur auf den Boxen?
 
man will ja keine zusätzliche ADDA wandlung im ausgangsweg als audiophiler mensch vor allem nicht wenn es keine sehr guten wandler sind. der DEQ hat "nur" standard AKM wandler.

leider hat das babyface keinen seperaten coax oder AES ausgang und da der toslink als ADAT schon belegt ist fällt die digitale einbindung ohne extra ADDA wandlung aus.

ich hatte aber schon einen kunder der alle möglichkeiten hatte aber keine lust hatte nen extra AES kabel vom technikraum im keller zum regieraum zu legen und hat den DEQ einfach analog eingebunden also mit den "theoretisch" schlechteren AKM wandler und der tatsache einer nicht optimalen zusätzlichen ADDA wandlung im ausgang.

und das an barefoods im top akustisch optimierten raum!

das macht er schon seit jahren so und er scheißt auf den "theoretischen" nachteil.

er hat 40 jahre hörerfahrung.

es gibt aber auch genauso prof. menschen auf der anderen seite der medaille für die das auf teufel komm raus nicht in frage kommt.

welcher mensch bist du?
wahrscheinlich ist dass du es selbst noch gar nicht weißt :D

beschäftige dich erstmal in ruhe selbst mit dem thema.


lg
 
Naja, ich will es mal so sagen. Was funktioniert ist gut :) Ich hab nen Kumpel der selber an der Entwicklung von AD DA Wandlern beteiligt war, der hat nur den Kopf geschüttelt über bestimmte Produktpreise in dem Segment. Auch da gibt es viel pseudowissenschaftliches, was teuer bezahlt werden will. Ich merke schon recht deutlich wo es hapert, wenn ich abmische. Ich habe zum Beispiel,eine ziemlich gute Kopfhörerverstärker / Kopfhörer Kombi aber ohne Boxen würde ich die Mischung am Ende nicht hinkriegen. Also ich werde das einfach mal ausprobieren mit dem Eqing.

Subwoofer macht m.E. auch Sinn.

Für die Symetrie könnten noch clouds and der Decke helfen? Welche Dicke würdest du für Breitband / Erstreflexion empfehlen?
 
P.S.

Kennt einer von euch eigentlich eine Möglichkeit die REW Filter-Settings zu exportieren und in ein VST-EQ zu importieren? Gibt es da einen direkten Weg?

Grüße
Mister Lake
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben