Kammfiltereffekt auch bei Malerfolie + Molton?

  • Ersteller BendedSkies
  • Erstellt am
BendedSkies

BendedSkies

Registriert
06.04.14
Beiträge
397
Reaktionen
169
Punkte
971
Hallo Raumakustiker,

um Faserflug zu vermeiden würde ich gerne bei meinem nächstes Absorberbauprojekt (für Gesangsaufnahmen) die Glaswolle (Isover SPP1) in dünne Malerfolie einpacken und anschließend noch mal mit Moltonstoff überziehen.

Würde sich die Malerfolie trotz zusätzlicher Moltonschicht negativ durch Kammfilereffekte bemerkbar machen ?
 
Keiner eine Idee?

(Bitte karumba, rolanded, Bender,...)
 
Würde sich die Malerfolie trotz zusätzlicher Moltonschicht negativ durch Kammfilereffekte bemerkbar machen ?

Bei möglichst dünn gewählter Folie: Nein. Bei Schwerfolie oder ähnlichem: Vermutlich schon, je nach dem wie die Absorber stehen.
 
Danke für eure Einschätzungen!

Also 2:0 für "sollte kein Problem sein".

Gibt es noch andere Meinungen? Vielleicht sogar Beispiele mit Messungen?
 

Ähnliche Themen

Rajmund
Antworten
14
Aufrufe
842
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
coffee boy
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben