REW Messung toastbrot101

  • Ersteller toastbrot101
  • Erstellt am
T

toastbrot101

Registriert
22.02.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo allerseits,

habe mal eine Messung meines Raumes gemacht, wobei ich aber bereits weiß, dass es nicht optimal sein kann, da die Abstände nach rechts und links zur Wand komplett unterschiedlich sind...
Aber was sagt ihr erstmal dazu?



https://www.sendspace.com/file/ebwtu8
 

Anhänge

  • IMAG1471.jpg
    IMAG1471.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 71
hi,

also eine totalkatastrophe ist es nicht.

der raum ist durchs mobiliar schon einigermaßen gedämpft.

die rechts/links symmetrie ist auch nicht extrem schlecht.
was auffällt ist der sehr unterpresente tiefbassbereich.
ab 60hz geht es gnadenlos in den keller mit dem pegel.
das liegt dann aber hauptsächlich eher an der hardware als an der akustik.

für ein unbehandeltes zimmer nicht das schlechteste.
natürlich auch wieder nicht zu vergleichen mit einer gut gemachten innenakustik.

die frage ist ob es sich lohnt dort echte arbeit rein zu stecken weil es sich ja um ein schlafzimmer handelt und entspechend kaum kompromisse für das studio und gegen die nutzung eines schlafzimmers eingegangen werden können.


nachhall bass
jobblnnm46.jpg



FG bass
sqnmnvdn79.jpg



FG Re VS Li
xxovurfq10.jpg



ETC Re
wxsicbaq17.jpg


ETC Li
otcyrrjh15.jpg
 
Hallo,


vielen lieben dank für deine Mühe !!!!

Was könnte man denn gegen das Bassproblem tun?

Meine Monitore sind die KRK VXT 4.... Die stehen aber direkt auf dem Schreibtisch, sollten die zumindest auf Schaumstoffuntersetzer?


Liebe Grüße
 
Was könnte man denn gegen das Bassproblem tun?


größere lautsprecher
8" klasse

oder subwoofer



Meine Monitore sind die KRK VXT 4.... Die stehen aber direkt auf dem Schreibtisch, sollten die zumindest auf Schaumstoffuntersetzer?

wenn man es richtig machen will was auch akustikelemente und ein solides abgestimmten akustikkonzept einschließt dann sollte die hauptabhöre immer auf stativen hinter den schreibtisch stehen.


die schaumstoffteile sind aber nicht komplett verkehrt und können zumindest harmonische resonanzen eliminieren.

wenn du aus kostengründen bei den 4" bleibst und auch kein sub finanzierbar ist dann würd ich vorerst bei dem bleiben was du hast und dich mit einem guten kopfhörer und gegenhören im auto beschäftigen.

das hat dann immer noch den besseren preis/leistungs mehrwert.


lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben