Wand Tapete mit 'Hubbeln' bringt die was?

T

tamulo

Registriert
09.03.12
Beiträge
140
Reaktionen
9
Punkte
196
Da ich parallel sowieso noch nach Monitoren suche, stelle ich mir mal die obige Frage.
Ich verwende bereits diverse Absorber an den Wänden, an einigen Stellen an der Wand hat die Tapete (?) überall 'Hubbel'.

Schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht was ich meine. Damit meine ich, dass die Tapete nicht gerade oder glatt ist, sondern überall so Punkte/Hubbel hat die etwa bis 1cm von der eigentlichen Wand entfernt sind.
Auf einem Quadratmeter sind das bestimmt über 100 Stück von diesen kleinen Dingen
smil451c7211b9e19.gif


Um zum Ende zu kommen, hat so eine Tapete einen akustischen Mehrwert da Ähnlichkeit zu Absorbern oder ist das eher ein Witz?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ah danke so eine Seite habe ich gesucht, ok hat mich nur mal interessiert.
Wäre auch zu schön gewesen nicht überall Absorber hinzuhängen aber die bringen wohl mehr
smil451c71f7edf7c.gif
 
...an einigen Stellen an der Wand hat die Tapete (?) überall 'Hubbel'.
...hat so eine Tapete einen akustischen Mehrwert da Ähnlichkeit zu Absorbern...
Wenn, dann Ähnlichkeit zu Diffusoren. Eine diffundierende Wirkung ist sicher vorhanden, jedoch marginal, dass es keinen spürbaren Mehrwert gibt.



.
 
sorry mein fehler, meine natürlich diffusoren
 
Meinst du Raufasertapeten?
 
Ja die meine ich,
hab verzweifelt nach der Bezeichnung gesucht
smil451c7211b9e19.gif


Allerdings habe ich gerade nachgemessen, in dem Raum ist das schon etwas enorm, die sind meistens noch höher/länger wie 1cm.

Aber im Zweifel werde ich mir einfach die passenden Diffusoren kaufen.
 
Allerdings habe ich gerade nachgemessen, in dem Raum ist das schon etwas enorm, die sind meistens noch höher/länger wie 1cm.

Rauhfaser mit solchen Döngeln? (dies ist die korrekte Bezeichnung der Möppel :))

Bild bitte.
 
Haha, kann man hier irgendwo ein Bild hochladen?
smil451c7211b9e19.gif
 
auf deinem rechner speichern und dann unten am editor hier im forum auf "durchsuchen" gehen - der rest erklärt sich selbst
 
hoffe man kann's etwas erkennen, teilweise sind die dinger schon größer ...

 
dp265cdd.jpg


Sieht eher aus wie Rauputz :-D







.
 
Egal was es ist, es bringt wohl nichts oder? :D
 
Doch, aber viel zu wenig um wirklich aussagekräftgig etwas zu erreichen. Black_Bender hat es ja schon geschrieben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben