Was kann ich beim Mix besser machen?

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Liebe Freunde,

Ich habe mich diesen Mix hinbegeben und wollte fragen ob Ihr welche tipps habt um es zu verbessern.

LG

Patricio


 
Bei der Stimme bei 2-3k bisschen runterziehen. Vielleicht sogar noch bei 1k.
Die Snaredrum hat zu viel Klick. Die Toms auch.
Ansonsten fehlen überall Höhen; experimentiere am besten erst mal mit dem Masterbus. Die unteren Mitten hast du gut hinbekommen und aufgeräumt, aber das kannst du denke ich noch besser. Tiefenstaffelung ist kaum vorhanden; versuche es mal mit Kompression.

Gruß
Marv
 
ok, versuche ich mal
 
So hier.. besser??

 
boah, fette nummer. sehr esc tauglich.

die stimme muss leiser, ist viel zu laut und insgesamt zu trocken.

kleine delays hier und da programmieren.

im refrain fehlen mir die backing vocals!!!!!

die drums müssen lauter, sonst geht der song nicht richtig auf.

bis die drums einsetzen ist nur eine leise HH rechts zu hören: weg damit es nervt.

leise percussion elemente wären da angebrachter.

weiter so!
 
Hey Danke, mich stört die hh auch ehrlichgesagt
smil451c71f7edf7c.gif
... wie kann ich die drums lauter ohne die Tiefenstaffelung zu berinflüssen?
 
Aps und der song ist nur ein Cover
smil451c71f7edf7c.gif
 
so und jetzt denke ich ist viel besser...




bin gespannt, mir gefällt es
 
Ups, scheint ja keinen zu interessieren... :(
 
Ups, scheint ja keinen zu interessieren... :(

um diese zeit sind samstags noch nicht so viele hier unterwegs...;-)


also ich finde die drums immer noch viel zu leise.
die snare gefällt mir auch nicht ganz so gut.

das orchester ist meiner meinung nach stellenweise zu laut.
 
Ups, scheint ja keinen zu interessieren... :(

Ich habe es mir gestern im Studio angehört und versucht den zahlreichen Resonanzen und Ungleichgewichten entgegenzuwirken. Ich war chancenlos bzw war das Resultat nicht befriedigend.

Gebe Dir gerne ein Feedback, welche Ansätze ich im Mix ändern würde um ein stimmiges Endresultat zu erhalten. Denn der Song ist toll und Deine Stimme sehr erhaben! :)

Dafür möchte ich jedoch auch die ersten Versionen hören um zu sehen ob der mix sich besser oder schlechter entwickelt hat... denn das passiert mir öfters und Bedarf einer ruhigen Minute für Analyse der gewählten Verschlimmbesserungen.

Jetz aber erst mal Family, Hosen kaufen etc ... weisst ja. Samstagmorgen Torkel :D
 
Gebe Dir gerne ein Feedback, welche Ansätze ich im Mix ändern würde um ein stimmiges Endresultat zu erhalten.
Hey Vielen Dank für die Antwort, also sehr gerne... Ich nehme gerne Hilfe an. Die Resonanzen kommen wahrscheinlich daher, dass es echte streicher sind :)




also ich finde die drums immer noch viel zu leise.


Ok ich versuche sie lauter zu bekommen, ich möchte sie nur weithinten wie möglich zu haben.

Dafür möchte ich jedoch auch die ersten Versionen hören um zu sehen ob der mix sich besser oder schlechter entwickelt hat

schicke ich dir per PN
 
Hey Vielen Dank für die Antwort, also sehr gerne... Ich nehme gerne Hilfe an. Die Resonanzen kommen wahrscheinlich daher, dass es echte streicher sind :)

Darf ich gleich nachfragen ob Da stellenweise noch eine Art Orgel in den unteren Oktaven mitspielt? Falls nein, ist es definitiv ein Lautstärken-Problem, zumindest eines Streicherparts bzw Resonanzen wie Jet2 das schon nannte.
 
Nein .. habe keine Orgel aufgenommen. Könnte auch ne verzerrung im bass sein oder am Ende eine Egitarre, die nicht so rauskommt
 
Zur aktuellsten Version VI, Gedankenerbruch während dem Anhören:

- Vocal erträgt grösseren Raum.
- Vocal darf gegenüber dem massiven Instrumental (Bläser/Streicher) mehr Fundament haben. Wirkt klein und zu eingeschlossen. Vielleicht dem Instrumental etwas Tiefmitten entziehen und der Vocal den Platz übergeben. Wirkt dann gleich intimer, echter, frontaler.
- bin mir nicht sicher ob die Vocal etwas zu viel Kompression erhalten hat? Das darf gerade in dieser Stilrichtung einiges dynamischer
- Drums empfinde ich von der Lautstärke her okay, alsbald das Instrumental etwas zurückgenommen ist. Allerdings klingt es zu clicky (Snare und Toms). Darf mE auch einiges mehr an Raum kriegen, in der Suppe schwimmen. Das braucht keine Akzente setzen, lediglich etwas rhythmischen Halt bieten.


- Tiefmitten Gewichtung zugunsten der Vocal. Dann verliert sie auch etwas an Schärfe
- Klavier heller, ausdünnen
- Timpanis nicht so breit ziehen, mE auch etwas leiser, ausdünnen

- Allgemein lässt sich mit dezenter gewählten Lautstärken und Automatisationen wohl mehr stilsichere Dynamik einbringen.

Schönes Werk. Die Problemfrequenzen müsste ich im Studio nochmals checken, sind jedoch im gesamten Instrumental schwierig für mich zuzuordnen.
 
Ups, scheint ja keinen zu interessieren... :(

Also. Meine Freundin und ich sitzen grade vor deinem Song und sind völlig begeistert! Ja und wir haben alle deine Varianten gehört, am Song selbst hat das nichts geändert.

Es gibt immer etwas zu meckern, manches vielleicht zu recht, aber ehrlich ... man muss mal wieder resümieren, dass der Song zählt und nicht Frequenzen ;) Und der ist verdammt gut, oberste Liga würde ich sagen. Verdammt gut auch weil du nicht zu viel den ortsüblichen Jammerton in die Stimme legst.
 
ist schon echt gut aufgenommen, Respekt, da kann ich Laie nicht meckern.

Zum Song:


Gruß
Peter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben