Hilfe, was ist das für ein Reverb?

  • Ersteller OneTakeRecords
  • Erstellt am
OneTakeRecords

OneTakeRecords

Registriert
20.10.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Faderfreunde,

ich arbeite an einem Projekt für einen Freund und er hat mir als Refernz diesen Track genannt:


&spfreload=5

Ich frage mich was hier für ein Reverb/Delay auf der Gitarre liegt, dass sie so weit hinten im Raum klingt. Ich habe schon ein bisschen experimentiert, z.B. ein Room Reverb mit ausschließlich early reflections, ziemlich wet oder ein kurzes Delay und das dann auf einen Reverb geschickt, komme aber nicht so richtig auf den Trichter.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und vielen Dank für ein paar Tipps
 
Reverb als Insert in den Kanal. Nicht als FX über Send. Dann sollte das Problemlos möglich sein, Am besten ein Reverb mit EQ drin......
 
So weit weg klingt die doch gar nicht. o_O

Aber allgemein:
Wenn du Instrumente wirklich distant erscheinen lassen möchtest, nimm einen Faltungshall und Echtwelt-IRs. Die algorithmischen Reverbs bringen in aller Regel nicht die nötige Dichte in den Early Reflections.

Edit:
EQ kann in der Tat auch helfen, insbesondere wenn so sehr präsente Höhen im Signal sind.
 
Merci! werde ich gleich mal probieren, melde mich wieder wenn ich was erreicht habe..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben