Analogen Mix mit "Waves ToneCentric Plugin" ?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Naaa, am Anfang ja, irgendwann merkste das Software das Gleiche kann und viel mehr und tausend mal bequemer ist. Dann schmeißte die Kisten nur noch an, wenn ein Klient angeschissen kommt.

Genau deshalb habe ich mich ja von jeglicher Hardware getrennt, da ich selbst mehr Murks verursache wie der Unterschied zwischen Hard und Software.
 
man sieht z.b. zu, wie sie einen mix machen, sie erklären dabei mehr oder weniger spannend, was sie tun... wer jedoch die obergeilen neusten skills und ultimstiven tricks erwartet, wird eher enttäuscht... die kochen wirklich nur mit wasser... man lernt vor allem die generellen attitudes und arbeitsweisen kennen... interessanterweise sind die ausführungen selten wirklich gear- oder technikbezogen... das macht es interessant für alle diejenigen, denen das dauernde technikgeschwafel auf den sack geht und die mal von der letztlich entscheidenden seite im mixingprozess dazulernen wollen: der musik.
Jo, Danke!
 
Danke für die Eindrücke zu Mix with the masters. Schaue mir das Format mal näher an.


Back to topic:
Beim Video von Greg Wells passierte bei mir bei Stimme und Mix erstmal --> nix.
Ich habe Blind (also Augen zu) null Unterschied gehört, bei größter Konzentration (ggf. auch schlechten Tag gehabt ;)
Beim Bass später ja, und ggf. an anderen Stellen, aber das alles in höchst homoöpathische Dosen.
Das ist gelinde ausgedrückt dünn (wozu hat man die tausend anderen Plugs auf seinem Rechner).

Interessanter ist das folgende Video:



Bei weitgehend rohen Audioaufnahmen. Das macht es schonmal "Hola die Waldfee".
Gerade beim Roh-MIx. Keine Frage, in diesem Beispiele sind das sehr gute Audioaufnahmen.
Da kommen die Signale zusammen, es klingt satter, bassiger uvm.
Allerdings muss ich auch sagen, es gefällt mir auch sehr gut ohne Tonecentric, tolle Luft zwischen den Signalen. Man hat die Wahl ;)

Klar geht auch mit anderen Mitteln, aber so mal am Rad drehen und gleich einen glue zu bekommen.
Nicht schlecht...
 
Tja, ich habe dieses Upgrade Vertrags Dingens von Waves nicht mehr sonst hätte ich das Centric. Ich fand es interessant das Greg sagte es sei schwierig Tiefe (depth of field) ITB hinzubekommen. Das empfinde ich ganz genauso, das ist der Grund warum ich immer noch bestimmte HW verwende. Naja, Ich muss mir mal eine Demo vom Centric ziehen wobei ich eher skeptisch bin ...
 
[ref=[media=youtube]9sD8ID660xI[/media]

Deshalb ist das nichts besonderes, wenn man weiß worum es geht. Etwas Noise, Sättigung und Wow and Flutter sind wohl die Stichpunkte, um etwas Leben in die digitale Aufnahme zu packen.
 
Ich habe das waves nsl analog suming plugin für sowas und bin eigtl. zufrieden.

Nur das bus plugin nemh ich nicht weil da bei mir immer wieder seltsame pegel phänomene auftreten, die von waves allerdings nicht bestätigt werden konnten..
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben