iZotope Neutron, neues Mixingwunder !

Ich bin kein Cubase User, aber ich glaube das musst du mit einem VST3 Plugin irgendwie machen.
Also umständliches Routing im Vergleich zu Pro Tools oder Logic, aber gehen müsste es trotzdem.
Am besten im Cubase Forum fragen oder auf You Tube "Cubase/ Sidechain" eingeben.

Ich weiß nicht ob jetzt Neutron diese VST Schnittstelle unterstützt.
 
In Cubase genauso wie in S1 verwendet man den üblichen Side Chain Weg. Was Du in dem Video siehst, ist der übliche Side Chain Weg in Logic. In Pro Tools kann man auch den Side Chain direkt im Plugin Fenster auswählen.

Eigentlich Praktisch. Da kann man auch direkt den Ausgang einer Spur als Side Chain in verwenden. Logischer weise kann man den aber dann nicht separat regeln. Und der wird gegebenenfalls mit dem Volume Regler des Kanals weniger oder mehr.

Also bei Cubase und S1: Side Chain so wie immer anlegen.......
 
In Cubase genauso wie in S1 verwendet man den üblichen Side Chain Weg. Was Du in dem Video siehst, ist der übliche Side Chain Weg in Logic. In Pro Tools kann man auch den Side Chain direkt im Plugin Fenster auswählen.

Eigentlich Praktisch. Da kann man auch direkt den Ausgang einer Spur als Side Chain in verwenden. Logischer weise kann man den aber dann nicht separat regeln. Und der wird gegebenenfalls mit dem Volume Regler des Kanals weniger oder mehr.

Also bei Cubase und S1: Side Chain so wie immer anlegen.......

...wenn Du noch einmal Side Chain schreibst.....
smilie-kopfgegendiewand.gif
 
Danke

Aber ich meinte eigentlich wo der Typ draufklickt was darüber ist.
( Das Fenster von Neutron ist noch in einen schwarzen Extra Fenster ).

Habt ihr das auch so?

Kick---Track Assistant---Presents---usw...


Der schwarze Teil. Ich habe nur den grauen Teil und kann nichts auswählen so wie der Typ.

Kann mir nicht vorstellen wenn ich eine Gruppenspur für Sidechain aufmache, das dann
erscheint.

Aber für was soll ich Sidechain extra machen, wenn Neutron das doch schon von allein kann?
 
Kick---Track Assistant---Presents---usw...

Ja logisch. Das gehört ja zum Plugin. Vielleicht hast Du ja nicht Neutron geladen sonder Neutron EQ, Compressor oder was es sonst so an einzelnen Plugins von Neutron gibt. Oder Du hast Neutrino und nicht Neutron.


Aber für was soll ich Sidechain extra machen, wenn Neutron das doch schon von allein kann?

Das kann Sidechain auf interne Nodes. Willst Du eine Regelung mit externen Signalen verknüpfen dann must Du die natürlich zuführen. Über das übliche Side Chain Verfahren der jeweiligen DAW........
 
Ich meinte was darüber "Kick---Track Assistant---Presents---usw..."

Er macht das Fenster auf das ich nicht habe.
Das meinte ich... :)

Habe ich ja eh geschrieben.
 
Ich hatte gerade noch auf die letzte Werbe-Mail von denen reagiert, bin dem Link gefolgt und hatte mir das Neutron angeschaut, aber ohne zu kaufen.
20 Minuten später hatte ich einen 5% Coupon für Neutron im Postfach, na so ein Zufall.

Der letzte Test zeigt mir wenig brauchbare Verbesserung und stattdessen wurden Klangveränderungen vorgenommen welche sich für mich nicht wirklich besser anhörten.
Ansonsten ist das ja quasi nur eine neue Alloy Version mit dieser Settings-Vorschlag-Funktion.
Finde ich jetzt nicht interessant.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben