Meinungen zu meinem Mischen!

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey,

nach langen hin und her und komplikationen beim Anschließen meiner Hardware habe ich es endlich geschafft mal wieder was aufzunehmen und zu mischen.

Das ist dabei rumgekommen, 1 mb ist nicht sehr groß deswegen musste ich etwas viel cuten und die bitrate hard senken.

Woran kann ich noch feilen, welche effekte würde vllt noch passen( auf diesen Songausschnitt bezogen, nicht allgemein) Chorus? zu viel hall?
Zu viel oder zu wenig compression?

Haut mal alles unten rein, danke schonmal für tipps und anregungen:)


lg
 

Anhänge

  • djana.mp3
    832,1 KB · Aufrufe: 86
Woran kann ich noch feilen,

Am Piano.
Ganz am Anfang wenig Bewegung zu haben, ist ok.
Aber im Laufe des Anschnitts sollte etwas dazu kommen - z.B. ein rhythmischer Aspekt.

Was das Verhältnis Piano-Vocals angeht:
Speziell bei einer Alt-Sängerin muss man mit dem Piano nicht komplett unterhalb der Vocal-Melodie bleiben. Wenn man den Frequenzbereich der Melodie frei lässt und weiter oben noch dazu spielt, bildet das einen "Rahmen" um den Gesang, der auch das Frequenzspektrum des Songs ausbalanciert.

Gerade am (statischen) Anfang sollte der Pianopart auch nicht so "unten rum rumpeln" - die Töne sind zu nah beieinander. (Stichwort Google: "weite Lage Klavier")

Erst danach würde ich mir über Kompression/Chorus/Hall Gedanken machen.
 
Der beat ist von einem der bekanntesten Songs, komisch das dir das nicht auffällt...

Ich rede von der mische der stimme, aber hat sich erledigt---trotzdem danke

close:)
 
Was heisst hier close???

Nur Piano und Vocals und schon alles falsch.

Bei den Vocals vermisse ich den Raum und die Stimme klingt

irgendwie künstlich (zuviel Melodyne/ bearbeitet).

Das Piano ist zu weit vorne, muss weiter in den Hintergrund (Tiefenstaffelung)

Anfangs auch zu laut, wie clemens schon sagte.

Vergleiche am besten mit dem Original.

Nicht aufgeben, weitermachen und Selbstverliebtheit ist fehl am Platze.
 
Das soll wohl ein Gesangs-Demo sein.

Mischtechnisch - auf meinen 3,50 EUR-In-Ears beurteilt - kann man das schon so machen. Es ist ja schließlich ein Demo und die meisten Dinge, die hier angesprochen wurden, sind irgendwo auch Geschmackssache.


AAABER: dieses Melodyne-/Autotune-Ding mit Rechner-Vibrato geht überhaupt gar nicht. NULL.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben