(manuelles) Oversampling

  • Ersteller cauerpower
  • Erstellt am
Die Analogie XD
 
Oversampling in Plugins bedeutet doch lediglich, dass die Plugins intern mit einer höheren Abtastrate arbeitet als extern die DAW...

Das hat doch erstmal nix damit zu tun, in welcher Abtastrate die Samples vorliegen (?)

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendwer (hier) eine wirklich ausschlaggebende Klangverbesserung durch solche Aktionen bekommt - im Verhältniss zu der Ausbeute, die man mit dem verbessern des mixes erreichen kann.

Diese A/B Vergleiche hören doch nur Leute mit sauguten Ohren im direkten A/B Vergleich, wenn sie sich ganz dolle anstrengen. Ein unbedarfter hörer wird da immer mit den Achseln zucken und ich wage zu Behaupten, dass seit dem Blup im ganzen Universum keine einzige CD mehr mit solchen technischen Kleinkariertheiten verkauft wurde...

Aber is ok, man ist ja zum Spass hier haha...
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben