Digitales mischpult DAW steuern ?

klar, kann man. ich verkaufe hier gerade mein tascam dm 3200. funktioniert easy.
 
Das Presonus Studio Live kann nicht als DAW-Controller verwendet werden. Macht ohne Motorfader aber auch keinen Sinn.
 
aber wenn ich das richtig vewrstanden habe geht das so lange ich Motorfader am pult habe ?
 
Motorfader und MIDI - zu 99%

Ich hab das Q32 und da kommt jetzt auch die DAW-Steuerung für Windows - für Mac gibt es sie schon unter Mackie Control
 
Also, das Digitalmischhpult zum Steuern von DAW, was ich gefunden habe ist der Yamaha 02R96VCM.

Das Ding gehört da aber eher in den Profi Bereich. Ich habe mal selber einen Produktbericht darüber geschreiben: http://www.welches-mischpult.com/produkte/yamaha-02r96vcm-digital-mixing-console/

Das ist jetzt aber auch nur ein Beispiel. Gebraucht bekommst Du dieses Mischpult bereits für viel weniger auf eBay oder so.

Es gibt aber auch analoge Mischpulte, mit denen Du Deine DAW steuern kannst. Wie z.b den Allen & Heath AH-GS-R-24M
http://www.welches-mischpult.com/pr...-24m-24-channel-studio-recording-mixer-black/

Es gibt natürlich auch noch viel bessere analoge Mischpulte, die auch viele Funktionen der DAW mit steuern können wie z.b von Solid State Logic...die kosten dann aber an die 40.000 Euro.

LG
Mike
 
als reiner Controller und nicht auch Interface-Ersatz, ist der Behringer , wie DrownedInTrance bereits erwähnte, nicht schlecht - gerade in dem Preissegment kaum was besseres zu finden.

Wirklich gut finde ich auch die Mackie MCU Pro Charmant auch, dass man sie erweitern und mit den entsprechenden Elementen auch fest verbinden kann. Die Verarbeitung insgesamt ist Top!
 
das Allen & Heath kannst du als Controller hernehmen, wobei die EQ-Potis, Gate, etc, nicht funktioniert.
hier funktionieren "nur" Fader, Mute, Solo, Select. und der Transport - play, rec, vorwärts, rückwärts...
 
In der Regel kann jedes digitale Mischpult mit Motorfader eine DAW steuern. Ohne Motorfader machts nur dann Sinn wenn Du Out Of The Box mischst. Zum Beispiel mit nem Inlinemischer. Mach ich teilweise mit nem MX 8000 aber da ist dann bei 24 Spuren schluss ausser Du hast ne grössere Konsole...

Grüsse
 
Also, das Digitalmischhpult zum Steuern von DAW, was ich gefunden habe ist der Yamaha 02R96VCM.

Das Ding gehört da aber eher in den Profi Bereich. Ich habe mal selber einen Produktbericht darüber geschreiben: http://www.welches-mischpult.com/produkte/yamaha-02r96vcm-digital-mixing-console/

Das ist jetzt aber auch nur ein Beispiel. Gebraucht bekommst Du dieses Mischpult bereits für viel weniger auf eBay oder so.

Es gibt aber auch analoge Mischpulte, mit denen Du Deine DAW steuern kannst. Wie z.b den Allen & Heath AH-GS-R-24M
http://www.welches-mischpult.com/pr...-24m-24-channel-studio-recording-mixer-black/

Es gibt natürlich auch noch viel bessere analoge Mischpulte, die auch viele Funktionen der DAW mit steuern können wie z.b von Solid State Logic...die kosten dann aber an die 40.000 Euro.

LG
Mike

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich suche ein Mischpult das analog ganz ohne Computer funktioniert,
ich aber später die Volumefader und teilweise auch Potis in meiner DAW (Ableton Live unter Windows) steuern kann.
Der Allen & Heath AH-GS-R-24M soll das alles können? Leider finde ich ihn nirgends da er wohl nicht mehr gebaut wird.
Gibt es davon einen Nachfolger? Oder einen vergleichbaren Mixer von einer anderen Firma?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben