Bräuchte eure Meinung zum Mix

N

Nyne90

Registriert
07.04.16
Beiträge
79
Reaktionen
4
Punkte
109
Hallo zusammen, habe nach dem Umbau der Abhöre und der Vocalbooth endlich mal Zeit gefunden was aufzunehmen.

Hab das ganze jetzt mal gemischt und würde gerne mal eure Meinung zur Qualität hören.
Ich habe immernoch so das Gefühl als wären die Vocals einfach auf den Beat draufgesetzt und nicht schön eingemixt. Komme aber an dieser Stelle nicht mehr weiter.

Und Sorry für den Hänger im Text, bei Hexenhaus is mir die Luft ausgegangen XD



Mikro: Shure KSM 32
Pre: Goldmike 9844
Soundkarte: RME HDSP 9632
Gemixt mit Cubase Artist 8.5 mit Stock und NI Plugins aus Komplete 10
Abhöre HS80M mit HiTrim auf -2dB

Beat ist selbst gebaut und als Trackouts aus FL in Cubase importiert und dort nochmals nachgemixt da ich für den Export im FL alle Plugins deaktiviert habe.
 
Ich würde erstens die Stimme etwas (mehr) Deessen, um die 8kHz denk ich, und der Beat mehr in die Richtung EQen:



Es fehlt an Sub und klingt durch den starken Bereich um die 120Hz ziemlich pappig. Mitten Vertragen auch noch etwas. Wenn das Instrumental nicht stimmt, dann schadet das automatisch auch der Stimme ;)
 

Anhänge

  • eq.png
    eq.png
    408,5 KB · Aufrufe: 158
alter falter nine90, dein hoster (speedyshare) geht ja richtig speedy ab...
2,3 mb mp3-download in 5 min....


hab mir die ausschnitte angehört und bin auch der meinung, daß die refined version deutlich transparenter rüberkommt.
wobei ich das deessing bei refined viel zu stark finde (wirkt besonders bei "zulassen" ziemlich gelispelt).
 
Was ich da in 2sec auf die Summe gehauen hab muss man natürlich im Mix machen, mit den entsprechenden Elementen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ah cool danke euch beiden. Da werd ich mich morgen gleich mal mit dem Bild Rantasten
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben