DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Nope

Da kommt nix...

Es könnte Server-Überlastung sein. Meine Lizenz hat auch länger gedauert. Dann kamen aber gleich mal ganz viele Emails. Mein nervöser Finger - zuviel klicken - viele Emails.
smil451c7211b9e19.gif
 
Also Limiter gut und schön.. aber hmm Limiter.. Limitiert. Wow.. es tut was es soll. WOW es Limitiert auch wenn man unsinnig Laut rein geht noch so das ja es immer flacher wird. Super Limiter go go go. Wie professionell muss man sein um für diese "Oberliga" am Ende die Zielgruppe zu sein.. ahm ach ja ich vergas 95% der Menschheit hat MP3 als ziel oder hören üb er 10€ Headfones oder ne Anlage wo eh ned zu hören is was das Teil herauskitzelt weils ned so fein auflöst. ok.. is das audio eh fürn ####. Rein in Maximizer raus hauen auf Fullscale das Signal um -0,4 zurückfahren und Export..

Man möge mir verzeihen - Technisch mag es super sein. Aber die Welt hat vorher schon gemerkt - Der beste Limiter taugt nix wenn der Mix eh kacke ist XD dann ist es Laute kacke und man kann Froh sein wenn die Boxen ned stinken.
 
OK

Hab's jetzt.

Scheinbar mag man freenet nicht.
Über meine Firmen-Email war es nach 15 Minuten da.

Nun gut.

Mein erster Eindruck:

Arbeitet auf Anhieb einen guten Ticken sauberer als meine Standardquetschen und klingt schön klar.
Bei gleicher zu erzielender RMS-Zahl.

Na ja .
Und durch umpegeln der Bänder kann man schon auch ein wenig rumglänzern :)
Synthparks Antichrist :)

Das Demo läuft wohl 31 Tage.
Lange genug um sich damit die Hörner abzustossen.

Schon ein angenehmer Limiter das ;-)
 
Der beste Limiter taugt nix wenn der Mix eh kacke ist XD dann ist es Laute kacke und man kann Froh sein wenn die Boxen ned stinken.

ja aber der beste Mix taugt doch nix, wenn der Sänger nicht singen kann :)
 
Vielen Dank karumba und LM18 !!!

Bitte nicht steinigen, aber ich hatte hier vor einiger Zeit gelesen, das der
Limiter "LoudMax" auch sehr sehr gut sein soll. So auch meine Erfahrung.
Abgesehen von der Fähigkeit von Multiband und vielen Einstellmöglichkeiten, wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?
 
So, ich hab jetzt auch mal mit dem Teil rumgespielt. Wirklich fein, transparent, man kann ordentlich reinbuttern, ohne daß es gepresst klingt oder andere Artefakte auftreten. Die verschiedenen Presets mit smoot, transparent etc. sind auch klasse, und bringen eine leicht veränderte Klangfarbe mit. Mit dem Einstellen des Viechs muss man sich allerdings etwas einarbeiten. Also, wenn ich das richtig sehe, ist der Threshold-Regler alleine für die Stärke der Kompression zuständig. Output und Input Gain gibts ja nicht. Verglichen mit einem Aphex Compellor 320A , welchen ich hier als Hardware beim Mastering einschleife , war das ebenbürtig. Durch die div. Einstellmöglichkeiten eines MultibandLimiters aber auch deutlich flexibler. Auch der Aphex Compellor ist sehr transparent, aber eben Hardware. Wahrscheinlich zum Abschuss freigegeben ;-)

Das Ding steht defintiv auf meiner Liste. Fein, daß man spätestens am 25.2. per Paypal zahlen kann, so ist die Kohle faktisch im April erst fällig.


@LM18 Was hast Du denn sonst für Standardquetschen am Start ? Würde mich interessieren, mit was Du vergleichst.
 
LM18 Was hast Du denn sonst für Standardquetschen am Start ? Würde mich interessieren, mit was Du vergleichst.

Hat er doch geschrieben:

T-Racks Multiband Limiter (Quad Limiter).
 
habs auch mal gezogen, bin grad mal wieder mitten im lautheitskrieg, da kommt son ding gerade recht ;)

irgendjemand nen weg gefunden, wie man den threshold ziehen kann ohne dass das signal lauter wird? so ist es ja nahezu unmöglich, den treshold ins signal zu ziehen und objektiv zu verfolgen, wann das teil anfängt den sound auf welche art kaputtzumachen ;-)
 
In Wavelab gibt es den "Intelligenten Bypass" der da etwas mithilft.

In Cubase?
Nope.

Ich habe habe eine Quellspur genommen und via Send auf mehrere Gruppen geschickt, in denen die jeweiligen Limiter steckten.

Dann habe ich alle auf den selben RMS-Wert eingestellt und die einzelnen Gruppen via Solo gegengehört...

Eben als vergleichendes Verfahren.
 
LM18 Was hast Du denn sonst für Standardquetschen am Start ? Würde mich interessieren, mit was Du vergleichst.

Hat er doch geschrieben:

T-Racks Multiband Limiter (Quad Limiter).

Stimmt.
Als Multiband den Quad Lim, der ein Regime der Bänder erlaubt.
Abschalten, Flankensteilheit und Bandanzahl oder einfach nur abschalten.

Und den Classic Mulitband, mehr so als Tauchsieder.

Als Singleband oft den Elephant, T-Racks Brickwall und manchmal den Kjaerhus-MPL...

Und sehr manchmal den Höf.

Ich probiere halt immer rum...
 
habs auch mal gezogen, bin grad mal wieder mitten im lautheitskrieg, da kommt son ding gerade recht ;)

irgendjemand nen weg gefunden, wie man den threshold ziehen kann ohne dass das signal lauter wird? so ist es ja nahezu unmöglich, den treshold ins signal zu ziehen und objektiv zu verfolgen, wann das teil anfängt den sound auf welche art kaputtzumachen ;-)
Einfach Threshold und Ceiling verlinken (Symbol zwischen den beiden Reglern klicken).
 
super, danke.
 
In Wavelab gibt es den "Intelligenten Bypass" der da etwas mithilft.

In Cubase?
Nope.

Ich habe habe eine Quellspur genommen und via Send auf mehrere Gruppen geschickt, in denen die jeweiligen Limiter steckten.

Dann habe ich alle auf den selben RMS-Wert eingestellt und die einzelnen Gruppen via Solo gegengehört...

Eben als vergleichendes Verfahren.


neinnein, das meinte ich nicht. doppeltes routing um verschiedene setups zu vergleichen mache ich auch ständig, aber mir gings hier nur um den klassischen limiter-move, mit pegelausgleich den limiter ins signal fahren zu können um objektiver hören zu können, ab wann er wieviel "wegfräst" und wie genau sich das klanglich auswirkt. das halte ich für nahezu unmöglich wenn das signal gleichzeitig lauter wird, also ich kann das zumindest nicht.

akai hats schon gelöst (dabei bin ich sonst immer ensoniq-fan gewesen :) )
 
Ich hab gestern mal schnell in zehn Minuten rumspielerei mit dem Teil ziemlich gute Ergebnisse erzielt.


....und das war mehr n Preset rauf haun und danach n bscihen rumschupsen. Die clipping Stufe ist ziemlich cool, und der Rest iwie auch :D

Ich glaub wenn man den komplett verstanden hat gibts nichts besseres aufm Markt, aber das mag erste Euphorie sein.

VG!
 
Hmm und ich dachte vor einem Jahr noch, dass ich nun mit Elephant einen prima Limiter hätte :) Um wieviel Prozent besseren Klang Reden wir denn? 1 oder schon 10 Prozent oder doch eher 1% plus 20 % Placebo Effekt?
 
Ich habe oft das Problem das ich ab ner gewissen Lautheit den "Smack" der Kick verliere, den Punch, den Impact. Verlgeichbare Profi Produktionen sind lauter aber haben tgrotzdem noch diesen Kick, sehr schwer für mcihd a hin zu kommen. Mit clipping bleibt der Impact erhalten aber man kann nur bis zu ner gewissen lautheit kommen, danach gibts Zerre.

Mit dem Limiter krieg ich laute Master ohne den Kick impact zu verlieren hin, das stach bei mir als erstes ins Auge... wohlgemerkt, nach zehn Minuten.
 
Hmm und ich dachte vor einem Jahr noch, dass ich nun mit Elephant einen prima Limiter hätte :) Um wieviel Prozent besseren Klang Reden wir denn? 1 oder schon 10 Prozent oder doch eher 1% plus 20 % Placebo Effekt?

Das ist schon sehr subjektiv :)
Für mich 5-7% ;-)
 
Ich habe oft das Problem das ich ab ner gewissen Lautheit den "Smack" der Kick verliere, den Punch, den Impact. Verlgeichbare Profi Produktionen sind lauter aber haben tgrotzdem noch diesen Kick, sehr schwer für mcihd a hin zu kommen. Mit clipping bleibt der Impact erhalten aber man kann nur bis zu ner gewissen lautheit kommen, danach gibts Zerre.

Mit dem Limiter krieg ich laute Master ohne den Kick impact zu verlieren hin, das stach bei mir als erstes ins Auge... wohlgemerkt, nach zehn Minuten.


Ich kann nachvollziehen, was DU meinst. Bei mir war der Aphex als "Schweißgerät" ideal, um lauter zu machen, aber auch das Signal den Glue zu geben. Und im Vergleichstest bin ich sehr erstaunt, daß das mit dem Limitless anscheinend geht. Die transparente Kompression ist quasi identisch mit dem Aphex. Fein ! Wenn also Software die Hardware um mind. 90% ersetzt, muss die Hardware gehen. Je weniger Kisten ich rumstehen habe, desto wohler fühle ich mich mittlerweile. Früher war das anders, da war allerdings noch Software nicht so weit. Anderen Leuten gehts eher anders. Die brauchen unzählig viele Kisten, die dann schick aussehen, sonst können die erst gar nicht anfangen mit mischen bzw. mastern ;-)

PS: Einen lautheitskorrigierten Vergleich ,muss ich allerdings auch noch hinbekommen. Das war gestern nacht mit müdem Kopf nicht drin.
 
Hmm und ich dachte vor einem Jahr noch, dass ich nun mit Elephant einen prima Limiter hätte :) Um wieviel Prozent besseren Klang Reden wir denn? 1 oder schon 10 Prozent oder doch eher 1% plus 20 % Placebo Effekt?

Das ist schon sehr subjektiv :)
Für mich 5-7% ;-)

Doch so viel? Dann werde ich es mal testen... Naja ich versuche aktuell bei 1-2 db Gainredutcion zu bleiben, um ja nichts kaputt zu clippen. So soll es ja sein eigentlich.

Wegen der Bassdrum: Tdr Katelnikov Compressor u. dahinter Limiter funktioniert im Prinzip recht gut. Aber DMG scheint ja zudem noch den multicomp onboard zu haben... damit sollte es ja auch funktionieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben