Der aktuelle Pop-Metal-Sound

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Wo wir gearde dabei sind...wie findet ihr den A Perfect Circle-Drumsound?
zu viel Höhen auf der Snare. Aber nicht schlecht, mir auch wieder minimal zu undefiniert im Panorama.
 
Aber ich muss hier nochmal 2 Sachen loswerden von Richardson. Deutsche Band bei der er als Mischer angeheuert wurde, absolut genial und schön overproduced! Boah, die Gitarren sind einfach Hamma! Die Drums, schöne hohe Snare, und nicht diese ewig selben tiefen Slate Samples



Und hier noch ein Blackmetal Mix von ihm... das ist doch die gleiche Mixing Session, nur auf Steroids:D

 
Kommt die Snare nicht gnadenlos immer in die Mitte?
Ja, es ist halt hier auch wieder der Bleed auf den OHs und Room nicht unter kontrolle
 
So Unterhaltungen über Snare Sound sind schon irgendwie geil
smil451c7211b9e19.gif
 
Von Amaranthe zu Behemoth .... na gut, aber wer hätte das gedacht? :D Booohhaaaaaa, sowas kann ich mir ja gar nicht anhören.
 
So Unterhaltungen über Snare Sound sind schon irgendwie geil
Ist aber eigentlich ganz einfach wenn man ein paar Regeln beherzigt.

Metal:

OHs, hoher HP, 300Hz und höher... Sneap geht sogar hoch bis 600Hz, aber ich weiß nicht wie steil.

Komp. mit schneller Attack der die Peaks abfängt, danach ein L1 der die restlichen peaks unter Kontrolle hält.

Snare Ambience kommt von den Room Tracks to Taste.

Funtzt halt wie immer auch nur wenn die Spuren es zulassen, Snare muss schön Center sitzen auf den OHs und Room... Aber das kann man ja so lange predigen wie man möchte. Diese ganzen Beispiele von Sneap, Richardson, Bogren, Hansen... wären nichts ohne gute Performance und akribische Mitkofonierung
 
Booohhaaaaaa, sowas kann ich mir ja gar nicht anhören.
ich wollte ja nur aufzeigen wie ähnlich sich verschiedene Bands mit gleichem Produzenten anhören. muss mich aber verbessern, das Behemoth Ding klingt wie die gleiche Session von "The Blackening" von Machine Head.

Callejon mehr wie Trivium und Wovenwar:

 
Yoad Nevo würde jetzt so machen - ab 38:00 min: Waves S1, oder?
Waves. Der größte Plugin Hersteller... bekommt es nicht gebacken seine Videos in Stereo hoch zu laden... das Video ist komplett unbrauchbar

naja, ich kann mir vorstellen was er dort macht. Er schiebt mit dem S1 die Snare Center. Das ist das von mir beschriebene Szenario der schlechten Mikrofonierung. Danach wie ich beschrieben hab die Peaks der Snare mit Kompression und Limiting kontrollieren

Ich packe mir dann oft noch einen Kompressor dahinter der das OH Signal duckt bei den Snare Hits via Sidechain

EDIT: Gibts in Wetzlar eigentlich noch irgendwo bessere Currywurst als in der Spilburg Straße? Dieses Best Worscht In Town Ding kann da nicht mithalten imho
 
Hier, neues Vid von Warren. Genau so komprimere ich miene OHs, gleicher Komp. gleiche Einstellungen, ich gehe mit der Release manchmal noch höher. Hier sieht man auch schön den hohen HP bei 560Hz

 
übrignes, nachdem ich den Channel von Warren Huart kennen gelernt habe wirken alle anderen Tutorials wie kleine Mädchen vorm Puppenhaus. David Glenn kann ich auch noch empfehlen... Die beiden sülzen halt nicht rum mit irgendwelchen Floskeln aus fragwürdiger Fachliteratur, sondern geben einfach die besten Tipps ever raus, einfach so, ohne Gelaber
 
EDIT: Gibts in Wetzlar eigentlich noch irgendwo bessere Currywurst als in der Spilburg Straße? Dieses Best Worscht In Town Ding kann da nicht mithalten imho
Bist Du gerade in Wetzlar?

Jaaa, der Warren wieder. Eben hab ich noch geguckt, da war noch nichts Neus von ihm oben. Naja.

Dieser Song "Colourblind". Ich hab die unplugged-Version schon gesehen. Aber diese Vollversion der Jungs find' ich richtig stark jetzt. Da werd' ich mir anschauen. Warren ist der Beste!



Wovenwar - gefällt mir sehr gut und kannt ich natürlich auch noch nicht. Danke!


Ich packe mir dann oft noch einen Kompressor dahinter der das OH Signal duckt bei den Snare Hits via Sidechain
Ah, das ist cool.
 
übrignes, nachdem ich den Channel von Warren Huart kennen glernt habe wirken alle anderen Tutorials wie kleine Mädchen vorm Puppenhaus. David Glenn kann ich auch noch empfehlen... Die beiden sülzen halt nicht rum mit irgendwelchen Floskeln aus fragwürdiger Fachliteratur, sondern geben einfach die besten Tipps ever raus, einfach so, ohne Gelaber
Volle Zustimmung!

Warren Huart ist dermaßen gehalt- und wertvoll. Ein Füllhorn an Wissen und an Menschlichkeit!
 
Ich komme da ab und an mal durch...
Ja, cool. Meld' Dich mal an und dann kommste einfach mal vorbei. 15 Autominuten. Bei uns im Dorf gibt's die besten Halben Hähnchen diesseits des Urals. Ohne Witz.


Man kommt sich bei Warren Huart übrigens vor, als wäre man schon 15 Jahre sein bester Kumpel. Das muss man erstmal hinkriegen.
 
Man muss es aber wirklich nochmal betonen... Der ganze Trigger und Smaple Kram kann keinen guten Drummer und Producer ersetzen. Die Jungs und Mädels sind halt einfach tight und vor allem Hard Hitter!



 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben