Vocals-FX (Bring Me The Horizon - Throne)

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,
mich würde mal interessieren wie hier der Gesang (ab Sekunde 54) editiert und effektiert worden ist.
Oder ist das doch einfach nur nen Synthesizer welcher mir ein "Ohhhh" suggeriert?

https://youtu.be/Ow_qI_F2ZJI
 
Ich denke mal, dass die die Stimme einfach in den Sampler geladen und somit spielbar gemacht haben.
Langgezogens "Ah" oder "Oh" oder beides, um dazwischen hin- und her zu modulieren.
Monophon, mit ein bisschen Glide dazu.
Und dann ordentlich mit RVox & Co. verdichtet, mit Chorus/Microshift Effekten verbreitert, bissl Saturation und noch Reverb/Delay für mehr Räumlichkeit.
Evtl. war auch bissl Formant Shift im Spiel.

Wäre jetzt so meine spontane Vermutung.

Klingt in dem Video jedenfalls recht gut gemacht.
 
oder n synth und erst am schluss wieder vocals dazu gemischt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben