iZotope RX Final Mix nützlich? Meinungen gefragt!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich halte ja viel von iZotope bzw. vom Alloy 2. Aber Ozone 6 (Mastering) und Nectar 2 (Vocal Editing)
sind wahrscheinlich noch bekannter beim produzieren von Elektronischer Musik.
Seit einiger Zeit frage ich mich, was es mit dem iZotope Mixingtool "RX Final Mix" auf sich hat?
Meine Mixe sind eher laienhaft bis mittelmäßig. Ich suche ein Tool, das mich beim Mixing unterstützt.
Aus der Beschreibung werde ich noch nicht ganz schlau. Was bringt mir dieses Tool/Plugin?
Kann ich damit meine Mixe wirklich verbessern ohne gleich einen Mixingkurs zu besuchen?
Achso, mir geht es ausschliesslich ums Mixing elektr. Musik, nicht ums Mastering !!!

Danke.

Beschreibung:
RX Final Mix is a real-time plug-in for controlling your peaks and giving your mixes and sub-mixes a smooth sonic balance. The newest member of the RX family of post production tools, RX Final Mix plug-in is built specifically for audio post production professionals and video editors.

The Dynamic EQ and True Peak limiter are optimized with intelligent DSP for both maximum sound quality and True Peak compliance with the latest loudness standards (BS.1770-2/3, EBU R128, etc.). This processing delivers reactive, program-dependent, and more transparent mix results, giving you loud and impactful mixes with on-spec True Peak levels.

Ensure clearer dialogue, maximum sonic impact, and more accurate mix compliance with RX Final Mix!

Video:
https://youtu.be/5lc_S0Tafv4
 
Kann ich damit meine Mixe wirklich verbessern ohne gleich einen Mixingkurs zu besuchen?

Nein. Nichts ersetzt Erfahrung.

Schau dir auf You Tube die Sachen von "Point Blank" oder "Subbass Academy".

Dort findest du nützliche Tipps für elektronische Musik.
 
Kann ich damit meine Mixe wirklich verbessern ohne gleich einen Mixingkurs zu besuchen?

Nein. Nichts ersetzt Erfahrung.

Schau dir auf You Tube die Sachen von "Point Blank" oder "Subbass Academy".

Dort findest du nützliche Tipps für elektronische Musik.

Klar, Erfahrung ist 1000 mal mehr Wert als das beste Tool !!! Keine Frage.
Aber in wieweit würde mir dieses Tool helfen? Das ist mir noch nicht klar geworden?
Für mich sieht es aus, als wäre es nichts anderes als ein Masteringtool wie Ozone,
nur im anderen Gewand!!!
 
naja, es gibt die Demo Version. Teste es doch, dann weist du ob es dir etwas bringt.
 
Ja, das könnte ich machen. Wollte vorher wissen, wofür es genau geeignet ist und
in wieweit es einem beim Mixing hilft bevor ich wieder ein neuen Plugin installiere :)
Nutzt es denn hier niemand?
 
Mir kommt es wie ein Dynamic EQ /Limiter Mischdingens rüber. Könnte das hunderttausende Plugin auf dem Rechner werden das man nicht braucht. Meine Meinung dazu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben