RMS messen nur in Echtzeit

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Hab SPAN ausprobiert, der wird auch von Cubase resettet nach dem Rendern. :-(

Ist das bei euch genauso oder ist das evtl. sogar einstellbar in Cubase?
 
Ai, noch ein Punkt von dem ich keine Ahnung habe Zwinker Muß mich mal belesen darüber.
Das ist eigentlich genau das was du möchtest.

Die EBU Meter wurden für die Lautheit eingeführt, um in Radio und Fersehen eine gleiche Laustärke von Programmmaterial und Werbeeinbelendungen zu gewähleisten.

Allerdings hat man sich auf einen Zielpegel von -23LUFS geinigt.
Dies ist für ein normales Mastering natürlich viel zu gering.

Das Tonebooster EBU Meter kann aber auch andere Pegel anzeigen.

Das EBU Meter macht eine Frequenzabhängige Lautstärkemessung und hat einen eigebautes Gate damit leise Stellen nicht in die Gesamtbewertung eingehen.

Die EBU Bewertung ist viel aussagekräftiger als eine RMS Messung, wenn man gemastertes Material in seiner Lautheit vergelichen will.

Eben genau das, was du wahrscheinlich gerade brauchst ;-) .
 

Anhänge

  • EBULoudness.jpg
    EBULoudness.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 89

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben