Guter Compressor + Equalizer fuer Mixing-Anfaenger

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Hi,

ich moechte mich mehr mit Mixing beschaeftigen und suche daher nen guten Compressor und EQ.
Am besten in die Richtung "Man wird nicht gleich mit zu vielen Einstellungsmoeglichkeiten erdrueckt".

Mein Setup umfasst NI Maschine und Cubase AI 7. Leider fehlen bei den AI Versionen ja die Comp/EQ VST, die Cubase ab der Artist-Version mitliefert.
Lohnt sich das Upgrade oder gibts empfehlenswerte VST in die Richtung. Es darf was kosten, Freeware ist aber auch gern gesehen.

Danke! :)
 
Dann würde ich Dir zu einem Channel-Strip-Plugin raten. Da sind Kompressor und EQ mit drin, und ein Einstellungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Und gerade in dieser Reduktion aufs Wesentliche liegt m.E. für den Lernenden auch die große Chance.
 
Freeware-Bundle von MeldaProduction.
 
Du schreibst, du möchtest dich mehr damit beschäftigen und "es darf was kosten". Warum dann nicht gleich eine vernünftige DAW-Version. Egal in welche Richtung du dich entscheidest, da wirst du früher oder später nicht drum herum kommen. Und wenn du schon bei Cubase bist, ist das "Artist"-Update ganz sicher keine schlechte Entscheidung.
 
Deswegen ja auch die Frage im Opening, ob sich das Upgrade lohnt ;)

Danke fuer die Antworten bis jetzt, ich guck mir das mal an!
 
Den Kauf einer grossen Cubase Version 8 halte ich für die nächsten 2 Jahre für völlig risikolos.

Falls es am Ende doch nicht das Richtige ist: Es gibt auf Ebay soviele Leute, die gerne eine "gebrauchte" Cubase Vollversion kaufen würden. Sicherlich macht man beim Wiederverkauf einen 100er Verlust, aber dann hat man wenigstens das volle Programm der Möglichkeiten.
 
Zur Zeit ist der PSP oldTimer bei jrrshop.com mit Code "GROUP" für knapp 33 USD zu haben. Das ist absolut unkritisch und sozusagen ein No-Brainer. Gerade für Anfänger uach sehr einfach zu bedienen.

Ansonsten würde ich Dir Alloy 2 von iZotope empfehlen. Top Notch Qualität und sehr vielseitig, ohne diese Vielseitigkeit aber vollständig in Anspruch nehmen zu MÜSSEN. Die vielen und passenden Presets geben Dir einen guten Einstieg. Ein super Tool inklusive Exciter und Transienten Shaper, der sehr gut ist. Auch Alloy ist zur ZEit für 50 % OFF zu haben:

https://www.jrrshop.com/izotope-alloy-2

Vielleicht funktioniert ja auch bei Alloy einer der Codes "FORUM" (11%) oder "GROUP" (16%). Einfach ausprobieren.

edit:
Gerade probiert: es wird schon automatisch ein Discount abgezogen: Preis 84 USD nochwas. Ebenfalls fast ein No-Brainer.
 
Möchte noch anfügen, dass es bei vielen Musiksoftware Herstellern regelmässig sales gibt. Z.B. Waves hat eigentlich jedes Jahr fürn paar Tage ihr großen Bundles 80% vom Preis reduziert.
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
79
Aufrufe
6K
Gast92251
G
JenK
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben