Radiosprecher Effekt gesucht

  • Ersteller Satricon
  • Erstellt am
Satricon

Satricon

Registriert
13.08.10
Beiträge
267
Reaktionen
59
Punkte
485
Hallo


Ich suche ein Plugin oder Effekt der aus einer normal eingesprochenen Stimme eine Radiosprecher Stimme macht (also wie in Nachrichten etc) es kann auch gerne eher in die alte Richtung gehen - also mit Knistern und eher nen Klang wie zu CB Funk Zeiten.

Kann mir da einer weiter helfen ?

Danke und Grüße
 
Das sind zwei paar Schuh, denke ich:

- heutiger Klang: stark komprimiert, deessed, viele Bassanteile (bei Männern)

- alter Klang: eher nasal, wenig Bassanteil, fast schon verzerrt

Für den alten Klang gibt´s das lustige Plugin "Grungelizer" for free :)
 
Kannst auch erstmal mit Hipass und Lowpass rumspielen, das ist schon die halbe Miete. Noch etwas Zerre drauf und fertig.
 
Danke euch. Da hab ich doch erstmal Input zum probieren
 
Womit nimmst du denn auf? Vielleichst sind da ja schon VSTs dabei mit denen das geht? Wie der zweite Poster meinte, es ist hauptsächlich EQing und Verzerrung (wenn du nicht ein 100% authentisches Singal brauchst).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben