Nettes Steven Slate Tutorial "Mixing Drums"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Klar ist das auch - oder soll man sagen: vor allem? - Marketing, aber mir war so, als könnte man doch den einen oder anderen Trick mitnehmen. Jedenfalls ich als mittelprächtig Bewanderter fand das nicht schlecht, auch wenn ich gar keine Slate Plugins habe.


 
Rooooxanne, you don't have to put on the red light!

But Steven has to put it out.

Mehr Showcase als Tutorial.
 
Bin accidentally hier rüber gestoplert, fand ich gut. Weiß jemand wie der nette herr heißt?

 
"how to mix" tutorials find ich immer schwierig, wenn das klangliche ergebnis am schluss einem so missfällt wie zumindest mir hier.

ich skippe immer erst zum ende, und wenn mir der klang gefällt, dann ists vielleicht interessant zum anschauen, aber wenn nicht, warum sollte man sich ein video anschauen dass zu einem klanglichen ergebnis führt, welches einem nicht gefällt? das kriegt ich im zweifel auch ohne übung hin ;)
 
Ja, kann ich verstehen... Finde es aber immer ganz interessant den Workflow anderer zu sehen.
 
Das Video ist von 2014...

"Hey, dieses Video scheint vom Promoting Status noch nicht ausgereizt zu sein... lasst uns doch damit noch mehr Geld scheffeln... " - " Gute Idee! Ich schreib direkt mal ne Rundmail damit jeder Honk der das noch nich gesehen hat zur Promo unserer Plugins das Video noch sieht und sich daraufhin unsere Plugins kauft...."


Great!
 
Die Spuren gab's wohl mal zum Download. Hab sie nach kurzer Suche nicht finden können, vielleicht findet sie ja jemand von euch.
 
[ref=[media=youtube]iocdFlUgzl0[/media]

Ha, was für ein Zufall - das habe ich unabhängig von diesem Post gestern auch gerade angeschaut :right:
 
Der Slate soll doch mal einen kompletten Mix machen, es gibt so viele "How to Mix" auf einzelne Instumente.
Alleine für sich kann vieles gut klingen. Aus diesem Grund schaue ich es mir schon gar nicht an.
 
hqdefault.jpg
 

???
Was soll das bedeuten?


Ich sehe mich eigentlich nun wirklich nicht als Honk, der aufgrund irgendwelcher Videos blind irgendwelche Plugins kaufen muss. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Dass das auch Marketing ist, ist doch klar und das habe ich auch oben schon geschrieben.

Wer das Video also sche*ße findet, der ignoriert's halt. Mannomann....
 
Ich habe das Video zufällig gestern gesehen. Ich fands vor allem unterhaltsam. Steven Slate ist scheinbar jemand, der polarisiert, da er durchaus, ja, recht vollmundig sein kann.

Was das Video angeht, ich als Newcomer schaue mir im Moment ziemlich alles an Mixing an, was ich bekommen kann, im Zweifel bleibt der eine oder andere Tipp hängen. Dem VMR muss man durchaus lassen, dass es ziemlich cool klingt, v.a. die SSL Emulation, das Neve kann schnell beißend klingen - was ich aus diversen YT Vids so mitgenommen habe.
 
Das Video habe ich mir schon vor einer ganzen Weile mal angesehen.
Ist doch alles gut! Im Grunde sind die Aufnahmen ja schon sehr gut und er poliert das Ganze nur.
Das Video kostet doch nix, what's the problem?
 
Den "how do mix drums" Gag verstehe ich auch nicht, erklär mal bitte einer
 
wahrscheinlich ein naher verwandter des "can i haz cheeseburger" memes. nur verwirrenderweise mit hund statt katze.
 
Steven Slate ist scheinbar jemand, der polarisiert, da er durchaus, ja, recht vollmundig sein kann.
und das paßt halt vielen käseboys im keller nicht :D
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben