Summieren mir der Dangerous D-Box

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
A

AndyGallas

Registriert
01.12.13
Beiträge
686
Reaktionen
277
Punkte
1.527
Habe das Thema aus dem ITB Mixing Thread ausgeklinkt.

Hier sind 3 Mixe:

Nummer 1 ITB

Nummer 2 summiert durch die D-Box mit 8 Kanälen
1-2 Drums
3-4 restliche Instrumente
5-6 Alle Effekte
7 Leadvocal
8 Bass

Der 3. Mix ist der ITB Mix durch die Kanäle 1-2 der D-Box geschickt um heraus zu finden welchen Einfluss die reine analoge Summierung hat und welche Einflüsse von sonstigen Dingen wie Wandler, Phaseverschiebung, etc. kommen.

Viele Spaß beim Hören,
Andy

https://www.dropbox.com/s/fom5x8c9dqqx0wf/Summing_ITB_OTB.zip?dl=0

https://www.dropbox.com/s/wl5gw5pg5pi82ec/D-Box_Stereo_L_R.wav?dl=0
 
Irgendwie macht das süchtig zu versuchen, feinste Unterschiede rauszuhören ...

Wobei ich jetzt zwischen dem neuen File und der 1 größere Unterschiede raushöre als zwischen 1 und 2. Im Vergleich zu 1 hat das neue File wieder diesen dezenten Lowpass und nun kommt so ein schon unangenehmes Andicken im Tiefbassbereich dazu ... da dachte ich zuerst, das neue File sei lauter.
 
Beim neuen File musste ich 0.3dB limitieren das kann natürlich auch einen Einfluss auf das Lowend gehabt haben. Das ist dann aber auch der einzige Zusatzunterschied.

Mit was hörst Du ab?
 
Ja, dieses Unangenehme im Bassbereich könnten leichte Verzerrungen sein.

Meine "Abhörkette" schreib ich dir mal per PM.
 
warum geht so was eigentlich immer nur per PM. öffentlich könnte man die Leute und Ihr gesagtes ein wenig besser einschätzen. und vielleicht noch was lernen, wenn man bei sich bestimmte Unterschiede vielleicht nicht, oder eben stärker ausmachen kann.
 
warum geht so was eigentlich immer nur per PM. öffentlich könnte man die Leute und Ihr gesagtes ein wenig besser einschätzen. und vielleicht noch was lernen, wenn man bei sich bestimmte Unterschiede vielleicht nicht, oder eben stärker ausmachen kann.

Bei mir ist das umgekehrt. Deine Abhörkette interessiert mich nicht so sehr. Dafür aber wie du die Files hörst und bewertest.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
Liiila
Antworten
21
Aufrufe
4K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben