ITB Mixing

Da hast Du nicht ganz unrecht. Bloss manchmal will man es nicht haben oder wenigstens besser kontrollieren können.

komisch nur, dass laut Deiner Auflösung ITB rauscht und nicht OTB

Das Rauschen beim ITB kommt von den Slates VCC Plugins. Der Mix entstand lange vor meinen Summier– und Dithertests, da war mir das Rauschen egal.

Als ich den Mix dann zum testen genommen habe, hatte ich die ersten Takte mit einem Denoiser entrauscht weil es mich dann doch genervt hatte, leider hatte ich den ITB Mix nicht mehr entrauscht.

Es sind aber wirklich nur die ersten paar Takte wo es sehr leise ist, später im Song ist das Rauschen bei beiden Mixen exakt gleicht.

Sorry für die Konfusion!
 
Man kann demnach folgern dass, wie mofox schonmal schrieb, es hier um eine Nerd-Diskussion geht von der der letztendliche Kunde der Musik nichts mitbekommt. Mischer mischen für Mischer, sozusagen. Wer nicht das Equipment und die Ohren hat kann keinen Unterschied hören.

Nur wenn man unterstellt, dass alle mehr oder weniger gleich hören, und die Unterschiede beim Hören was mit dem Preis des Equpiments zu tun haben. Das muss aber nicht stimmen.
 
Es war nur die Summierung der D-Box, kein weiteres Outboard. Die Wandler sind ältere RME-ADI 8 Pro.

OK. Der für mich spannendste Test wäre jetzt, den OTB-Mix mit den selben Wandlern einmal durch die D-Box zu schicken, um den Faktor "Summierung" zu isolieren.
 
@ Andy

Ich glaube ein eigener Thread wäre besser. Hier so mittendrin geht das unter. Schön im Startpost die Beispiele verlinken.

Nur so ein Gedanke.
 
Das Differenzsignal zeigt neben den Echtzeit-Modulationseffekten aus dem Projekt einen Unterschied im Bass und Verzerrungen (die aber auch vom anschließenden Limiting stammen können).

Die OTB-Version klingt etwas besser, aber das könnte natürlich wiederum daran liegen, dass jetzt 8 statt 2 Wandler sich die Signale teilen. Um wiederum diesen Effekt zu isolieren müsste man jetzt alle 8 Spuren einzeln durch die Summingbox schicken und dann korrekt zugeschnitten in der DAW summieren...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
883
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
635
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben