HILFE Importieren von Vocals

  • Ersteller reimagentur
  • Erstellt am
Stimmt denn die bpm rate?
 
@dd? Korrekterweise? Seit wann ist die offline Konvertierung in Cubase schlechter als irgendwo anders? Das gehört wohl in das Reich der Märchen.
 
Überprüfe mal ob es am eingeschalteten Musical-Mode liegt...
 
Ich denke, MoMa hat es in #13 auf den Punkt gebracht. Wenn der Importdialog unterdrückt ist, mach das in den Programmeinstellungen rückgängig, importiere neu und achte beim Dialog darauf, dass alles das angeklickt ist, was dazu führt, dass die zu importierenden Files an die Projekt-Einstellungen angepasst wird (auch die Bitrate!) und gut sollte es sein.
 
Es gibt keine Bitrate und es ist absolut problemlos mit verschiedenen Wortbreiten in einem Projekt zu arbeiten.


Und hier eine kleine Märchenstunde

http://src.infinitewave.ca/
 
Bitrate, -tiefe, Sample Size, Wortbreite,... wie auch immer.

Wieso gibt es keine? Er hat sein Projekt in 24 Wortbreiten und kriegt 16er wortbreite Files.







.
 
Schau' mal im Pool nach mit welcher Samplefrequenz dort die Quellspuren ursprünglich importiert worden ist...

Oder im Sample direkt in den Dateieigenschaften?
 
Bitrate, Wortbreite,... wie auch immer.

Wieso gibt es keine? Er hat sein Projekt in 24 Wortbreiten und kriegt 16er wortbreite Files.

Das ändert den möglichen Dynamikbereich des Samples, aber nicht die Wiedergabetonhöhe.
 
Das Pitchen kommt von unterschiedlichen bpm Raten des Samples und der eingestellten Projekt- Bpm.

Einfach im Audio Poll das Häkchen für den Musik Modus setzen und alles sollte gehen.

...wie B3AT schon sagte....
 
Das Pitchen kommt von unterschiedlichen bpm Raten des Samples und der eingestellten Projekt- Bpm.

Einfach im Audio Poll das Häkchen für den Musik Modus setzen und alles sollte gehen.

...wie B3AT schon sagte....

Nope. Beim Stretchen wird die Tonhöhe nicht geändert. Daran kanns nicht liegen.
 
Das kommt darauf an, in welchem Maße gestaucht oder gedehnt wird. :D

Und? Warum äußert sich jetzt keiner mehr zur Qualität der Abtastfrequenzkonvertierung?
 
Weil es hier nicht relevant ist.
 
Weil es hier nicht relevant ist.

Hahaha, wie schwach. Deswegen hast Du dich, neben Anderen, auch so wegen meiner Aussage echauffiert. Fällt schwer zuzugeben, dass man aus Ahnungslosigkeit Mist erzählt hat, was?
 
Für dieses Problem hier ist es zwar nicht relevant, interessant ist es aber trotzdem.
 
Hahaha, wie schwach. Deswegen hast Du dich, neben Anderen, auch so wegen meiner Aussage echauffiert. Fällt schwer zuzugeben, dass man aus Ahnungslosigkeit Mist erzählt hat, was?

Du hast meine Aussage nicht verstanden.

Ein Wissen um messbare Qualitätsunterschiede von verschiedenen Konvertierungsmethoden gestehe ich dir ohne weiteres zu.
Super, du hast dir Wissen angeeignet das andere nicht haben.
Das ist ohne Frage in relevanten Situationen interessant und persönlich bildend.


Ganz bestimmt ist es aber völlig unerheblich für jemanden der fremde files in seinen sequencer importieren will und nicht weiß wie er mit der Abtastrate umzugehen hat.

Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass dem Schaffen des TE damit geholfen ist, wenn er hier von verschiedenen Konvertierungsqualitäten liest.
Was sollte er denn machen? Sich dafür eine andere DAW kaufen oder anderweitig teuer extern konvertieren?


Ich finde, es wird zu oft vergessen was einem Fragensteller hilft und was überdosiert ist.
Das reicht von "deine Kinderzimmerdemo klingt schlecht weil dein Interface von Behringer ist" bis hin zu "mit einem Rechner ohne SSD kann man keine Produktionen fahren".

Und auch die frei zitierte Aussage "die Dateikonvertierung von Cubase ist nicht hochwertig" fällt für mich in diese Kategorie.

Mag sein, dass obige Begebenheiten für das Erreichen der letzten 5% des maximalen Ergebnisshorizontes geklärt werden müssen.
Für das Erreichen der vorhergehenden 95% sind aber definitiv andere Baustellen zu bearbeiten.

An Aspekten für die letzten 5% herumzumäkeln bevor der Rest nicht steht, nenne ich Digitalvoodoo. Und ja, darüber echauffiere ich mich, weil es Neulingen die Lust und den Mut nimmt sich überhaupt weiter mit der Materie zu beschäftigen.


So, jetzt hatten wir die DIskussion die ich eigentlich nicht haben wollte, und habe auch noch selbst meinen Teil dazu beigetragen. Deswegen war das jetzt auch mein Schlusswort zu dem Thema.

Wenn mich das in deinen Augen jetzt als inkompetent erscheinen lässt, dann sei es eben so.
Aber bitte sei so fair, und denke wenigstens mal drüber nach.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
733
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben