HILFE Importieren von Vocals

  • Ersteller reimagentur
  • Erstellt am
reimagentur

reimagentur

Registriert
08.06.11
Beiträge
53
Reaktionen
4
Punkte
88
Hallo zusammen..

ich habe 16 bit 44100khz vocal spuren von einem künstler bekommen die aber stereo sind.

möchtet die nun in mein cubase einfügen um mit ihnen dort zu arbeiten..

und wenn ich sie in mein project einbinde werden die vocals runtergepitcht... woran liegt das

meine projekt einstellung ist 44100
auf 24 bit

wenn ich selbst in dieses projekt recorde ist das ja logischer weise kein problem,,,
aber die fremdaufgenommenen spuren pitch es runter und sind dann auch nicht mehr in der zeit stimmig.

was kann ich tun
 
Interface-Einstellung auch auf 44.1k? Welches Interface/Treiber?
 
Dann haben sie wohl doch eine andere Abtastfrequenz als die 44.1 kHz. Oder sie beinhalten Tempo-Informationen und werden deshalb gestretcht.
 
Interface-Einstellung auch auf 44.1k? Welches Interface/Treiber?[/quote]


rme babyface

und den neusten treiber natürlich und ja auf 44.1
 
Dann haben sie wohl doch eine andere Abtastfrequenz als die 44.1 kHz. Oder sie beinhalten Tempo-Informationen und werden deshalb gestretcht.

Dann sollte aber die Tonhöhe eigtl gleich bleiben. Tja komisch.
 
Dann haben sie wohl doch eine andere Abtastfrequenz als die 44.1 kHz. Oder sie beinhalten Tempo-Informationen und werden deshalb gestretcht.

heißt das dass die aufnahme der " fremden Vocals" nicht m441 entsprechen oder wie... und wie bekomme ich das hin..

die spuren neu aufnehmen lassen mit meinen einstellungen ?
 
Du sagst sie tun es, ich sage, dass das beschriebene Phänomen dagegen spricht. Lässt sich ja leicht feststellen was Sache ist und ggf. korrigieren. Cubase ist allerdings schlecht geeignet, wenn man es hochwertig will, andererseits geht's um HR-Rap... :D
 
lade sie halt einfach mal in ein 48 kHz Projekt und wenn es da nicht geht, dann 96
 
Cubase wandelt die doch automatisch wenn man eine Projekt-fremde Samplingrate importiert.

Oder isses zufällig noch Cubase 5.1?
 
Cubase 6 64 bit


aber das heist wenn der jenige in dem gleichen format und samplerate aufnimmt dürte es nicht passieren
 
Du sagst sie tun es, ich sage, dass das beschriebene Phänomen dagegen spricht. Lässt sich ja leicht feststellen was Sache ist und ggf. korrigieren. Cubase ist allerdings schlecht geeignet, wenn man es hochwertig will, andererseits geht's um HR-Rap... Lachen

wie cubase nicht hochwertig...

versteh ich jetzt nicht ganz.. natürlich möchte ich die beste qualität rausholen ob das jetzt hip hop is oder rock oder sonstwas..


auserdem finde ich das gerade bei rap am meisten die stimmen sauber klingen sollten
 
Cubase 6 64 bit

aber das heist wenn der jenige in dem gleichen format und samplerate aufnimmt dürte es nicht passieren

Ja. Aber sollte auch so nicht passieren. Außer du hast mal eine Datei importiert und beim Konvertiertdialog gesagt "nicht konvertieren" und "nicht mehr nachfragen". Guck mal in den Einstellungen bei Audio was da zu Import eingestellt ist.

Aber besser isses allemal es liegt in der gleichen Samplerate vor, dann sparst du ne Konvertierung.
 
Klick einfach auf ja wenn er die Frage nach Konvertierung beim Importieren stellt.
 
lasst es einfach, sonst kommt noch der Nächste und sagt, aber so richtig gut wird es erst mit einem Mac..


...
smil47eddb91e37cb.gif
 
Gerne Slowhand.

Ich wollte nur auf das Problem der "gut klingenden DAW" aufmerksam machen.
...gerade in Anbetracht der Tatsache, dass hier vielleicht leute mitlesen die nicht schon das zehnte Thema mit dem Inhalt "Cubase/Protools/leckmichannefüße klingt aber besser als BlaBla" miterlebt haben, und solchen Digitalvoodoo am Ende noch ernst nehmen.

Von meiner Seite gerne keine Diskussion. Es wurde hiermit gesagt und gut ist.
 
Vielleicht sollte man den Mund nicht zu voll nehmen, wenn man keine Ahnung hat...

Hier geht es nicht darum, ob eine DAW besser klingt als irgendeine andere oder um sonstigen Digitalvoodoo, sondern um die Qualität eines Konvertierungsprozesses.
 
Und wenn das Jehova selbst konvertiert...geholfen ist dem TE damit kein Stück.

Mag ja sein, dass es Prozesse gibt die rechentechnisch sauberer arbeiten als die Cubasefunktion.
Das ist in diesem Fall meiner Meinung nach aber keine Erähnung wert.

Anfrage:
"Bei meinem Golf II ist die Fensterkurbel abgebrochen."

Antwort:
"Also beim 7er BMW fährt das Fenster automatisch rauf und runter."
 
Ich habe dem TE geschrieben, dass wenn bei dem zur Diskussion stehenden Material eine andere Abtastfrequenz vorliegt als die für das Projekt gewählte, dann eine Abtastfrequenz-Konvertierung eine Lösung sein kann. Und ich habe korrekterweise darauf hingewiesen, dass für diesen Prozess die Cubase-interne Funktion aber nicht die beste Option ist. Also was zur Hölle willst Du eigentlich von mir?
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
683
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben