Drum replacer VST

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo

Gibt es ein Free VST Drum replacer?
Ich habe drumtrig geladen aber ich kann es nicht starten , Cubase schmiert ab.

Gibt es noch ein anderes?

danke
 
Wenn Du Cubase nutzt, brauchst Du kein Plugin:

 
Ich glaube schon das ich ein Plugin brauche denn ich möchte ja zb. meine Kick durch ein Wav. File ersetzten.
Ich habe aber schon ein paar frees gefunden und teste die heute.
Ich berichte dann welche es waren und ob die gehen .
Danke

[ref=[media=youtube]3Yro6YBq1iw[/media]
 
Genau und dazu brauchst Du aber kein Replacer, sondern ein Sampleplayer und da kannst Du ja den Cubase internen nehmen.

Also Cubase macht aus Deiner original BD Midi (wie im Video) und mit dem Midifile triggerst Du dann ein Drummodul.
Ansonsten ist Drumagog natürlich ne feine Sache, und da habe ich bisher nichts Vergleichbares gesehen - aber das kostet ja auch ne Stange.
 
qud schrieb in #7:
Also Cubase macht aus Deiner original BD Midi (wie im Video) und mit dem Midifile triggerst Du dann ein Drummodul.

Darauf würde ich mich mal nicht verlassen, wenn ich mir anschaue, wie unzuverlässig Cubase teilweise Hit Points setzt.

Slate Trigger 2 gibts schon am 99$. Gut investiertes Geld, finde ich. Ich hatte früher Drumagog und finde Trigger viel zuverlässiger und präziser. Auch wenn das Erstellen eigener Instrumente ein wenig mühsam ist.
 
die hitpoints sind eigentlich durchaus zuverlässig - speziell, wenn man bisschen an den "toleranzen" dreht um doppeltrigger zu vermeiden (die millisekunden angaben beim slicing, sowie die zählzeitangaben bei der erkennung)
 
Ich weiss das früher Hitpoints ne Schwäche waren bei Cubase, aber das wurde doch vor paar Jahren meiner Meinung nach verbessert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben