welcher Hall ist das

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Viel verwunderlicher finde ich jedoch, dass ein Act wie Washed Out hier anerkennende Erwähnung findet. Hätte der sein Material wie jeder andere User auch in die Mischmaschine oder ins FB-Forum eingestellt hätte ihn die "Du hast doch keine Ahnung"-Fraktion ratzfatz standrechtlich gerichtet, da viel zu viel Hall, viel zu wenig dies, und überhaupt abseits der Norm. Lustig, das.

Man darf zwei Dinge nicht vergessen:
Erstens wird hier im Forum tatsächlich viel Schrott gepostet, meist sogar nur eine Skizze. Und zweitens sind alle User hier im Grunde Konkurrenten, die zwar gerne mal auf den Danke-Knopf drücken, doch insgeheim selber den genialen Sound machen wollen, der von den anderen hoffentlich nicht so genial gemacht wird. Zumindest stelle ich mir das so vor. Ist ja auch okay.
 
So viel Niedertracht würde ich der Community jetzt nicht unterstellen wollen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht.
 
Mal auf Crowdaudio die Mixe von folgenden Freaks checken.

mfolland1 | All I needm Love (Foll Mix)
Miro | Swim Games – All I Need, Love (Miro Sounds) geil, haha!
jmazeproductions | All I Need Love 6 dB More

http://crowdaudio.com/competition/swim-games-need-love/

wer es noch nicht mitbekommen hat: der Washed Out Sound ist Refererenz für nen Crowdaudio Contest.
 
Na ja, da machen nun mal viele 16-Jährige an ihren Laptops mit.

aber die sind zu unterschätzen. Also der Miro Mix ist schon geil auf seine Art, der groovt gut mit dem übertriebenen Bass, d.h. er macht auf seine Art Spass. Ich hab jetzt auch abgegeben.
 
Na ja, da machen nun mal viele 16-Jährige an ihren Laptops mit.

aber die sind zu unterschätzen. Also der Miro Mix ist schon geil auf seine Art, der groovt gut mit dem übertriebenen Bass, d.h. er macht auf seine Art Spass. Ich hab jetzt auch abgegeben.

Eben. Wobei der natürlich technisch so nicht verkehrsfähig ist, auf NS10 wird's wirklich anstrengend.

Wie heißt Deiner?
 
klangpolitur (Accountname)
Hab ein paar Synths im zweiten Teil dazugefügt und ein wenig mit Stutter Edit hantiert, um den Beat stellenweise in einen Break zu verwandeln. Das Originalarrangement gab zu wenig her. :)
 
wer es noch nicht mitbekommen hat: der Washed Out Sound ist Refererenz für nen Crowdaudio Contest.
Aber die Referenzen waren schon etwas verwirrend oder?
Ich fand die Referenz mit dem German im Titel von der Band Starfucker z.B. echt gut. Aber der war ja im Vergleich zu Washed Out fast staubtrocken.
Ich glaube so richtig wusste die Band selber nicht, was sie wollen. :)
 
-.-
Im ersten Beispiel kann man so "Hah" Chöre hören (zuerst so Knabenchor-mäßig, dann etwas tiefer, wenn der andere Synth dazu kommt).

Interessant fand ich allerdings auch den Lead-Synth, der durch das Delay viel mehr Tiefe bekommt.
 
Rauschhall kommt auch gut:

 
Was ist Rauschhall?
Weißes Rauschen als IR?
 
Cool, muss ich auch mal ausprobieren.
Kommt bestimmt auch gut, wenn man's mit ERs kombiniert.
 
mhm. Hallo liebe Leute,

Sound ist ja bekanntlich Geschmacks Sache und natürlich subjektiv aber ich kann die Begeisterung für die Qualität des Halls der zwei Titel leider nicht teilen. Wenn überhaupt, in welcher Art und Weise der Hall "eingebettet" wurde. Ein paar Delays haben sich meiner Meinung nach auch hübsch eingebettet.

synthpark, wenn Du magst, kann ich Deine Vocal Spur gerne mal durch meinen Bricasti M7 jagen.
Vielleicht hat Deine Suche ja dann ein Ende.

Liebe Grüsse
 
Hört Euch mal die Finalisten bei dem Contest an, ich schmeiß mich weg.
smil451e75c243d52.gif
 
Hört Euch mal die Finalisten bei dem Contest an, ich schmeiß mich weg. :hammer:

Ja, die Musikerherzen sind unberechenbar, toll ist das nicht. ;)

Wenn Du Kunden hast, musst du erstmal deren Roughmixes anhören um zu entscheiden, ob es sich lohnt, mit jemandem zu arbeiten, dessen Hörsituation derart screwed ist. Ist ja dann ein Schuss ins Ungewisse. Mein Mix hat mich jetzt nicht 100% überzeugt, lag aber daran, dass ich mich an der Referenz orientiert habe und extra mittig wolkig gemischt habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben