Gitarre/ klingt erst be*****, dann aber gut

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hi leute,

Ich wollte heut mal mit sonar 8 etwas aufnehmen, allerdings hat die Gitarre immer total beschissen geklungen, als ich sie in sonar gespielt hab.

Ich war so am verzweifeln das ich ein sample aufgenommen hab um es hier hochzuladen, aber nach dem exportieren, klang die aufnahme wieder gut.

Im Sonar hat sich die Gitarre wie so ein leichtes rauschen/verzerren, aber immer nur dann als ich die Saiten angeschlagen habe.

Ich hab hier auch ein paar screenshot hochgeladen, vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt und ggf. ein paar Tipps geben, wie ich des am besten einstellen sollte.

Die ersten 4 Bilder sind aus sonar und das letzte ist vom audio treiber selbst.

Mein Audio Interface:

Roland DUO-CAPTURE EX

Hoffe das reicht soweit.

Ach ja, und hab auch schon mikrofon versucht (Sprach und Akustikgitarre aufnahme)
Dann hab ich die E gitarre angeschlossen - Keine Besserung!



mfg
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    45,9 KB · Aufrufe: 137
  • 2.png
    2.png
    48,6 KB · Aufrufe: 140
  • 3.png
    3.png
    44 KB · Aufrufe: 135
  • 4.png
    4.png
    36,6 KB · Aufrufe: 146
  • 5.png
    5.png
    49,6 KB · Aufrufe: 138
Stell mal im bild 2 bei Tribermodus den Treiber auf Asio
 
Hat dein Roland Audiointerface keinen Asio-Treiber? Sollte mich wundern. Mit dem WDM Treiber kann das so ja auch nichts werden...
Und dann verwendest du anscheint auch noch zwei Soundkarten, also das Roland als Eingang und die Soundblaster als Ausgang, wieso? Das ist "Murks" ;)
Nutze das Roland als alleiniges Audiointerface (mit Asio-Treiber) und schließe dort auch deine Lautsprecher/Kopfhörer an.
 
Aha, von diesem WDM/KS Dingsbums hab ich ja noch nie gehört. "WDM Kernel Streaming", scheint so was ähnliches wie Asio4all zu sein. Gut, dann kann ich nix zum Treiber sagen, würde aber den echten Asiotreiber trotzdem testen. Vielleicht kommt man damit dann auch unter 21ms Latenz, ohne das es "knistert, rauscht...", aber eh nur ohne die SB X-Fi.
 
Gibts evtl. eine Option, die erst volle Auflösung beim Rendern macht und beim Streamen nicht? Zb. in FL gibts sowas..
 
Hey leute,

danke für die tipps.

hab auf asio gewechselt und es läuft super!

Danke für eure hilfe. Ihr seid echt top!



schönen abend noch
 

Ähnliche Themen

Der_Gitarrist
Antworten
20
Aufrufe
4K
Benno82
B
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
H
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gel Mitglieder 67478
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben