Subtile, samtige Verzerrung für Vocals gesucht

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
565
Punkte
4.128
Hi zusammen,

wollte mal in die Runde fragen welche Tools ihr nutzt, wenn ihr einer Stimme eine subtile, samtige Verzerrung für mehr Präsenz, Kompression und Mittenfokus verpassen wollt.

Beste Grüße
Euer SSW
 
Decapitator, softube saturation knob, oder was von cdsoundmasters, oder inflator...
 
Roth-Händle Plugin - so fünf bis sechs in einer Kette.
smil451c7211b9e19.gif


Sorry. Konnt´ ich mir nicht verkneifen.
smil47fdb339536e7.gif
smil451c70cce146f.gif
 
Satin zB.
 
So filigran kann ich nicht
smil470009513826a.gif
aber schöner Ansatz. Jetzt müsst eigentlich jemand mit ner HW-kette kommen *Scherz. Saturation im Multibandmodus würd ich wohl dafür antesten (Ozone4) ansonsten Noveltech Enhancer (hat ich mal im tc bundle) oder den Spl Vitalizer.
 
Danke euch ... waren ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Multiband Saturation ist eine gute Idee.
 
URS Saturation
 
Hier mal paar Soundbeispiele. Gitarre und Vox sind eine Spur.

Original Bearbeitung von mir ohne Saturation (Logic EQ, 6030 Comp, TR EQ 73, Waves DeEsser, TR EQ PA). Beim PA EQ ist Bandpass eingeschaltet:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8471033/Original.wav


Hier das gleiche mit Kush Audio "Pusher":

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8471033/Pusher.wav


Und hier wieder wie Original, nur das ich den EQ 73 angefahren habe (Preamp):

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8471033/IKM1073.wav


Habe etwas stärker angefahren damit man noch unterschiede hört. Man kann die Files in die DAW laden und Phasentrick anwenden.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
728
Voel
Voel
RudeRudi
Antworten
26
Aufrufe
2K
jet2
jet2
S
Antworten
4
Aufrufe
656
Stony1981
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben