Phätte Tomsamples [Rock/Metal]

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Ich bekomm die Toms im drum VST nie so hin, wie ich sie gerne hätte. Kennt jemand Samples die man reinballert und die einfach gut klingen?
 
Welches DrumVSTi haste denn dazu genutzt?
 
EZ Drummer, Steven Slate Drums, Suporior Drummer 2 & MetalFoundry, wobei letzteres eh schon recht nice ist.
 
Ja, nee. Also mit dem SD2 solltest Du da schon vätte Toms gezaubert bekommen. Andernfalls:
Lack of skillz :-D
 
Also ich hab nur die Toms von SD2 zum vorhanden Arrangement dazu gelayert. Das Klang einfach nicht gut und ich habs nicht hinbekommen. Jetzt frag ich mich obs nicht einfach Toms gibt die sich besser einfügen lassen. Wenn das ganze KIT aus SD2 besteht siehts wahrscheinlich anders aus.
Eventuell bin ich auf einfach zu dämlich Toms zu bearbeiten.
 
Die Mitten mal krass raus ziehen bzw mal schecken ob die Mitten noch passend vorhanden sind.
Schmalbandig Dröhn rausnehmen.
Nette Transienten verpassen, Toms darf man auch komprimieren.
 
Die aus dem Avatar Kit gehören def. zu den besseren Toms. Glaube in dem Andy Sneap Pack sind auch welche drin gewesen, hatte ich doch mal gepostet.... Das waren Samples von nem Chimaira Album richtig geil!
 
die "avatar" toms klingen schon sehr fett, scoop die mitten, fett kompressor drauf.

wichtig ist auch wie man die toms programmiert, knall mal
zwei toms exakt über einander und dann versetze die tiefere ein wenig,
der unterschied ist gewaltig!
 
Man darf bei bei Toontrack auch nicht vergessen, dass bei denen die höchste Velocity Rimchots sind... Also bitte nicht alles auf 127 fahren. Ausnahme ist wohl das neue "made Of Metal" EZX, dort gibts Rimshots auf einer extra Note... Evtl. setzen die das jetzt bei allen neuen Expansion ein
 
Oooh mannn ey, dann frag doch gleich ob es immer passende Toms gibt die immer und überall in jeden Song passen, oder schreib doch gleich bevorzugte User an und frage was sie nutzten.
Dann müllst du das Forum wenigstens nicht mit unsinnigen Fragen voll.
 
Beim nächsten mal lies dir bitte den ganzen Thread durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben