lapsche DI Bässe aufpepen

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
ich bin grad am mischen und habe hier einen DI Bass mit dem ich gar nicht klar komme.
Er hat mMn kaum Anschlag und das was an Anschlag da ist sehr dünn und fizzlig.

Wie pepe ich so eine DI Spur auf damit sie im Mix ordentlich Fundament gibt?
 
Kompressor, Zerre, Limiter.
 
probiermal ein bisschen Hall auf dem Send.

Ansonsten Kompressor... Limiter hat man ja meist schon auf der Summe liegen. Steuer den Bass so, dass er da gar nicht den Limiter berührt. Dann behält er die Dynamik, die er auf natürliche Art eben hat. Wenn er oben gut klingt, kann man auch schon bei 90 Hz absenken und low cutten, um die Bassdrum nicht zu überdecken bei rund 60 Hz.

Was man auch machen kann ist eine Ampsimualtion auf den Send legen... aber das D.I. Signal ist da meist besser - es sei denn man nimmt den echten Amp ab und hat gutes Mikro. Dann würde ich den D.I. nur parallel etwas zumischen und den gemikten Amp mehr nach vorne steuern.
 
UAD Little Labs VOG
 
Transient Designer für Attack. Bei Rock etc. Saturation bzw. Distortion.

bbb
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben