Rap effekt!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, hatte gerade ne Raptruppe zum aufnehmen da, der "Frontmann" wollte in nem Lied diesen komischen Effekt haben ala 2Pac, nicht mein Ding aber echt möchte es so. Was ist das, bzw wie bekommt man das hin?




DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitangabe...
 
Ich denke Talkbox effekt mit dem schlauch im mund. Oder Auto Tune

Aber zum youtube video: Geil Oldschool die jungs müssen geschmack haben.

Hier ein Video zu talkbox:
 
Super, vielen Dank! Finde für mac nur kostenlos den auto tune 7, bekomm ihn aber nicht in cubase zum laufen, gibt es da sonst noch kostenlose Alternativen?

DAnke
 
Selbst mit Autotune wirst du diesen Talkbox Effect nicht hinbekommen.

Wüsste auch keine FX Plugin, was das so simulieren könnte. Vielleicht mit viel Frickelei ein Vocoder.
 
Selbst mit Autotune wirst du diesen Talkbox Effect nicht hinbekommen.

Wüsste auch keine FX Plugin, was das so simulieren könnte. Vielleicht mit viel Frickelei ein Vocoder.

Glaub ich auch nicht. Ich hab auch schon mal ein wenig geschaut, weil ich den Effekt bei Chromeo cool finde, es hilft alles nichts, da muss ein Schlauch in den Mund! :)
 
Super, vielen Dank! Finde für mac nur kostenlos den auto tune 7, bekomm ihn aber nicht in cubase zum laufen, gibt es da sonst noch kostenlose Alternativen?

DAnke

So, so, AutoTune ist jetzt also kostenlos, interessant...
 
Autotune hat meineswissens eine Try-Version, die kannst ja mal probieren.
 
Eventuell hilft dir Tone2 Warmverb

Dort gibt es auch ein Talkbox FX Modul bzw. Vocoder Modul

Leser der Zeitschrift Beat haben das Plugin kostenlos bekommen.

https://tone2.com/html/warmverb.html
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
D
Antworten
5
Aufrufe
256
Dererstemusiker
D
L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben