One Note Bass

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.616
Hab mich die letzte Zeit mit dem Thema beschäftigt.
Dazu hat Lom hier letztens mal ein Bob Katz Video gepostet, daß schon viel zum Verständnis hilft.
Aber bei mir kommt oft auch ein Two Note Bass Phänomen. Also 2 Noten knallen raus oder spielen mir meine Ohren einen Streich?

Zudem stellt sich folgende Frage:
Nehmen wir an ich habe eine Note die raussticht. Die Frequenz senke ich ab und alles ist gut.
Nun wird die Nummer von einem DJ gespielt, der sie in sein Set einbaut, die Geschwindigkeit aber verändert. Da sich nun die Frequenzen mit verändern, kann es dann doch auch woanders rausdonnern, während nun an der "falschen" Stelle abgesenkt ist und es da zu leise wird

oder?
 
Nein.
Dass passiert nicht.

Du hast ja die Änderung in das WAV eingerechnet.
Du kann also nicht "unter dem EQ" wegspielen :)

Du hast z.B. bei 128 Hz eine Überhöhung von +6 dB und du bringst diese Anomalie in Ordnung durch Absenken um 6 dB.
Wenn du die Samplefrequenz wiedergabeseiteig halbierst verschiebt sich diese Frequenz auf 64 Hz, aber der ausgeglichene Pegel verändert sich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben