secrets.recording.de

  • Ersteller Marcusssi
  • Erstellt am
Marcusssi

Marcusssi

Administrator
Registriert
23.02.09
Beiträge
968
Reaktionen
397
Punkte
2.966
Seit drei Monaten präsentieren wir unter secrets.recording.de regelmäßig neue Beiträge, Videos und Gewinnspiele rund um die Audioproduktion mit Pro Tools.

Für uns ist es sehr wichtig, dass wir neben den Kommentaren in den entsprechenden Magazinaritkeln euer Feedback in Form von inhaltlichen Anregungen, Fragen und Kritik zur Verbesserung des Angebotes erhalten. secrets.recording.de ist eine Kooperation mit Avid. Daher bitten wir auf DAW-Clashes o.Ä. zu verzichten und wollen vielmehr inhaltlich gezielter auf eure Anregungen eingehen.

Bitte postet uns hier eure Gedanken.



Vielen Dank im Voraus!
 
Ich finde die Serien sehr interessant, eher vom Aspekt Einblicke zu bekommen. Auch wenn es vordergründig um das Produkt geht. Wobei die englischen Formate in jedem zweiten Satz PT nennen und hochloben, das findet hier nicht so statt. Auch wenn ich kein PT USer bin war ich überrascht, wie viele Plugins (nebenbei) gezeigt werden, die mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun haben. M.m. wird wenig auf die DAW Tools eingegangen, also die die Interessant sind und ein nicht-PT-USer neidisch werden lassen. Da hätte ich doch ein paar Kniffe (zb. im HipHop Workshop) erwartet. Trotzdem cool!
 
Hab auch mal quer geschaut und mir den Workshop angesehen, obwohl ich eigentlich nichts mit der Materie zu tun habe...

Ohne Zweifel sind die Jungs nicht untalentiert, aber sympathisch sind sie mir auch nicht... Scheint wohl ein Genre-Problem zu sein ;)

Am meisten hab ich mitgenommen, welchen Plugins ich mal (mehr) Aufmerksamkeit schenken sollte... Und wie ein durchdachter Workflow aussehen kann... Ansonsten nicht sooo spektakulär und nicht viel Neues für mich aber sicher für einige hier interessant.

Werde auf jeden Fall in die anderen Videos mal reinschalten.

Interessant wäre sicher auch, wenn sich mal ein Profi eine Anfänger/Fortgeschrittenen-Produktion aus dem Forum vornehmen würde und die typischen Fehler aufdeckt und behebt...

Stelle hierfür gerne nen Beispiel Track bereit ;)
 
Sind es denn noch "Secrets", wenn sie in solch einem großen Forum publiziert werden? ;)

Interessant wäre sicher auch, wenn sich mal ein Profi eine Anfänger/Fortgeschrittenen-Produktion aus dem Forum vornehmen würde und die typischen Fehler aufdeckt und behebt...
+1
 
Interessant wäre sicher auch, wenn sich mal ein Profi eine Anfänger/Fortgeschrittenen-Produktion aus dem Forum vornehmen würde und die typischen Fehler aufdeckt und behebt...

Cooler Vorschlag! Werden wir in den Diskussionen für kommende Episoden zu 100% aufnehmen.
 
Wie wäre es denn mal mit ner Pro Tools Verlosung? Könnte als Tontechnik Student Pro Tools gut gebrauchen...
 
Interessant wäre sicher auch, wenn sich mal ein Profi eine Anfänger/Fortgeschrittenen-Produktion aus dem Forum vornehmen würde und die typischen Fehler aufdeckt und behebt...

Cooler Vorschlag! Werden wir in den Diskussionen für kommende Episoden zu 100% aufnehmen.

Die machen doch nur Hip-Hop / Rap die anderen müssen Draußen bleien ja?
Wollt ihr hier eine Hip-Hop Seite draus machen, na dann mal prost Malzeit.
Auf die Art kann man mir natürlich auch sagen du darfst hier fern bleiben.
 
Die machen doch nur Hip-Hop / Rap die anderen müssen Draußen bleien ja?
Wollt ihr hier eine Hip-Hop Seite draus machen, na dann mal prost Malzeit.
Auf die Art kann man mir natürlich auch sagen du darfst hier fern bleiben.
Oder: einfach mal weniger meckern und warten, was aus dem Vorschlag gemacht wird...

Wenn du dir die anderen Videos angesehen hast, wird dir aufgefallen sein, dass es nicht nur um HipHop/Rap geht...

Außerdem halte ich HipHop-Produzenten (wenn sie gut sind) für ähnlich gut geeignet einen Orchester- oder Rocksong zu beurteilen, wie einen Produzenten aus entsprechendem Genre.
Manchmal tut ein Blick von außen einem Song auch ganz gut.
 
Mir gefällt die Serie sehr gut. Hab mir immer was wertvolles rausziehen können.
Sind mir auch äußerst sympathisch alle.
Welche Musikrichtung ist eigentlich wurst, trotzdem find ich das mit Hiphop gut, weil halt viele sowas machen wollen, gerade auch Anfänger...

Sind es denn noch "Secrets", wenn sie in solch einem großen Forum publiziert werden?
Nein, aber macht mehr Bock anzuklicken als "bekannte Audioproduktions Hinweise"
smil470009513826a.gif


Interessant fände ich noch mehr Details zur Soundauswahl.
 
Wie wäre es denn mal mit ner Pro Tools Verlosung? Könnte als Tontechnik Student Pro Tools gut gebrauchen...
Aktuell kannst Du nicht nur die Pro Tools Software gewinnen, sondern Pro Tools | Quartett, Pro Tools | Duo und Pro Tools 11... einfach mal auf den Button "Mitmachen und gewinnen" klicken :)

Die machen doch nur Hip-Hop / Rap die anderen müssen Draußen bleien ja?
Hi Marc, Hip-Hop war in der Tat nur der Anfang - es werden sicher auch andere Musikrichtungen "bearbeitet" - zudem solltest Du Dir vllt. mal die Credits von Marek und Ralf anschauen, die machen auch andere Sachen und das nicht minder erfolgreich :)
 
Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber weniger der Meister von den Noobs (nichts gegen Ralf Mayer, wenngleich ich den Lernpegel im Video recht flach fand), aber vor allem die Geldakkumulation vom normalen Musikus. 3 Schlagzeuger und zig Aufnahmestädte...:doh:
 
wozu braucht man mehrere Schlagzeuger in einem Song? :schulterzuck:

edit: Erst schaun und dann die Frage stellen, hilft natürlich ungemein :D
 
Interessant wäre sicher auch, wenn sich mal ein Profi eine Anfänger/Fortgeschrittenen-Produktion aus dem Forum vornehmen würde und die typischen Fehler aufdeckt und behebt...

auch Zustimmung :jawohl:

Ansonsten finde ich die Serie sehr bereichernd und wichtig und bin einfach nur mal dankbar dafür.
:kuss:
 
Ich finde die Möglichkeit in die Produkitonen aktueller Tracks reinschauen zu können richtig super!

Hab die die Videos bisher immer gern geschaut
 
Ich hab mir die bisherigen "Secrets" - Folgen mit großem Interesse angeschaut, freu mich schon auf den zweiten Teil des Mark Forster - Videos.
 
Seit eben ist die zweite Episode zu Mark Forsters Au Revoir online: http://secrets.recording.de/episodes/details/ralf-mayers-mixing-session-au-revoir-von-mark-forster
Viel Spaß bei 26:31 min " in-The-Mix" :) Ralf Mayer führt durch die Session.

War darüber auch angenehm überrascht habe auch dementsprechend gefeedbackt und nicht nur da.

Ich mag halt einfach keine Rap Musik, wenn ich Bock auf flüssiges unterhaltsames Gequatsche habe, geh ich zu einen meiner Kumpels.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben