Kick und Bass

Grausam dieses Geräusch ^^
 
Ich stell mir das irgendwie so vor, dass die Kick bei so Trap/808-Musik keine vollwertige Kick ist, sondern einfach nur ein Stückl Attack plus evtl. ein bisschen gritty TopEnd als Sustain.
Der wird dann mit dem getuneten Sub/Sinus von der 808 nach dem Tetris-Prinzip zusammen gelayert, meint: die Attack-Phasen beider Layer werden ineinander verzahnt. Über manuelles Transient Shaping, oder Sidechaining mit kurzem Release oder beidem. Zusammengeführt erfüllt dann dieses Konstrukt Kick- und Bass-Funktion.
Und soll dann in den Zwischenräumen zwischen den Kick-Akzenten zusätzlich noch eine Bassline zu hören sein, würde dann eben einen weiteren Bass-Sound ins Spiel bringen (z.b. percussiven Sub Bass oder sonst was). Das eigentliche Energiezentrum bleibt dann aber der oben konstruierte SubKick-Sound (Punch plus Träger), mit dem sich der zweite Bass nur um Himmels Willen nicht überlagern sollte.

Achja, und dann noch ordentlich Sättigung drauf. Zur "Erfrischung" der Mitten..

Und sorry, falls ich am Thema vorbeigeschrammt sein sollte. ;)
 
Vielleicht hilft es ja...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
978
FrankWagner
FrankWagner
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben